Ist es haram, mit Mädchen Freundschaften aufzubauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg."

Sure 17: al-Isra (Vers 32)

Dieser Vers ist ganz klar und eindeutig, es ist auch in keinster Weise anders zu interpretieren. Die Zina fängt immer am Anfang mit den kleinen Dingen an. Also z.B. Smalltalk, dann Flirten, dann gemeinsam etwas unternehmen, dann Händchen halten usw.

Am Anfang setzt du dir wie du selbst beschrieben hast Regeln, aber wer gibt dir die Garantie, dass es so bleibt? Es gab genügend Muslime, bei denen hätte man nie gedacht, dass sie im Unglauben stürzen können und dann wurden sie Ungläubige. Also alleine das annäheren egal in welcher Form ist nicht gestattet.

Darf ich wenns dir nichts ausmacht fragen wieso du eine Freundschaft mit einem Mädchen aus deiner Schule aufbauen möchtest?

ClementeOrozco  04.02.2023, 10:53

ABSCHEULICH ist eine Religion, die die Liebe verteufelt!

Anonym3643
Fragesteller
@ClementeOrozco

Das ist ja keine Liebe vor der Ehe Geschlechtsverkehr zu haben. Es ist nur Ungeduld und reine Lust zum Sex

ClementeOrozco  06.02.2023, 22:27
@Anonym3643

Falsch, falsch und nochmals falsch!

Von welchen Fanatikern, Hetzern, und Giftbolden hasst Du Dich indoktrinieren lassen?

ClementeOrozco  06.02.2023, 22:34
@Anonym3643

von welcher "Wahrheit" sprichst Du?

ich kann in Deiner Frage und in meiner Antwort keine erkennen!

Haramitäten sind nicht wahrheitsfähig!

Ein Verbot ist ein Verbot! - Man / frau hält sich dran oder nicht! .... aber es kann niemals "wahr" sein!

Sagmal: Welchen Schulabschluss hast Du denn, wenn ich fragen darf? - Ich frage aus gutem Grund!

Anonym3643
Fragesteller
@ClementeOrozco

Von welcher Wahrheit ich spreche? Von meiner Aussage. Ich habe nämlich nie behauptet, dass ein Verbot=wahr ist...

Du fragst, welchen Schulabschluss ich habe? Ich bin an einem Bundesrealgymnasium und schließe dort gerade das erste Semester der neunten Klasse mit einem Notendurchschnitt von 1.8 ab.

Bevor du mich ,,aus gutem Grund" nach meinem Schulabschluss fragst, hinterfrag Mal deine Deutschkenntnisse. ,,Haramitäten", was soll das denn bedeuten, das ist ja nicht Mal ein Wort.

Anonym3643
Fragesteller
@ClementeOrozco

,,Haramitäten" hab ich noch nie gehört in meinem ganzen Leben. Ich will mich jetzt nicht als Allwissender darstellen, also könnte schon richtig sein. Wenn ja, dann entschuldige ich mich bezüglich dem Aspekt.

ClementeOrozco  07.02.2023, 22:59
@Anonym3643

Wortschöpfung heißt: ICH habe dieses Wort erfunden!

Nein, das Wort gibt es nicht!

Aber jetzt gibt es das!

...ist sozusagen mein Baby, das ich geboren habe, deshalb liebe und beschütze und von dem ich nicht lassen mag!

Kannst Du das verstehen?

Entschuldigung nicht nötig, aber dennoch wohlwollend angenommen!

Wenn Du mich übrigens lieber und weiterhin verdammen magst, dann ist das auch recht;)

Muslim383  30.03.2023, 23:44
@ClementeOrozco

Liebe ist im islam erwünscht auf Halal art und weise

Mann und Frau können sich kennenlernen und treffen und reden UM ZU HEIRATEN und solange es öffendlich geredet wird und in der Familie am besten. Keine bezihungen die nicht lange halten und LIebeskummer bereiten.

Ich würde sagen NEIN. Konservative oder Ultrakonservative sehen dies anders:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)