Ist es haram in videospielen zu cheaten?

4 Antworten

Solange es nicht online ist nö

Ich glaube, dass im Koran über Videospiele nicht so viel geschrieben steht.

Du solltest erstmal fragen, ob Videospiele überhaupt erlaubt sind. Dann stellt sich die Frage um das Cheaten gar nicht mehr..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  16.09.2022, 20:09

Also verboten, und dir ist das peinlich zu sagen, dass auch diese verboten sind? Wäre mir auch peinlich....

Beim Videospielen, während cheaten im Online Modus ist verboten, weil der Gesetz es verbietet und mit Strafe bestraft wird. Im Islam ist dasselbe auch verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung