Ist es haram dort zu arbeiten?

2 Antworten

Wenn "haram" bei einerJobsuche deine Prioritaet ist, sei die Frage gestattet, warum du in einem nicht muslimischen Land lebst.

Ob du jetzt 1 Leberkaesbroetchen verkaufst oder 10, wo ist der Unterschied? Wenn es fuer dich haram ist, dann musst du eben einen anderen Job suchen, oder mit dem Koran beim JC aufschlagen.

In meinen Augen suchst du Probleme, wo keine sind. Unsere frühere Sekretärin ist auch Muslima und hatte nichts dagegen, mit deutschen Schweinefleisch-Essern, Atheisten, Christen oder Lesben und Homosexuellen am selben Tisch zu sitzen.

Heute ist sie die zweite Hand vom Chef und verdient mehr, als die meisten Einheimischen, weil sie früh begriffen hat, dass man sich an die Kultur des Landes, in dem man lebt, anpassen sollte, wenn man es zu etwas bringen will.

Ich kann auch nicht nach Arabien auswandern und dort dann erwarten, dass es überall Schweinebraten mit Bier und Mädels in knappen Outfits und mit offenen Haaren gibt.

In jedem Land dieser Erde, egal welcher Kultur gilt: Pass dich an die lokalen Gepflogenheiten an oder du wirst es zu nichts bringen.