DM arbeiten haram?

3 Antworten

Nur die Ultrakonservativen werden dir davon abraten. Jedenfalls wenn du Dinge einräumst oder kassierst, die haram sind. Schau hier. Adventskalender ist aber nicht schlimm.

Mach doch ein Praktikum im Schuhgeschaeft, verkaufe Taschen, Koffer, etc. Sollte im Geschaeft dann weihnachtlich dekoriert werden, verbittest du dir dieses einfach. Schliesslich sollte man in DE auf religioese muslimische Befindlichkeiten Ruecksicht nehmen. Soviel Anstand sollten Kuffar schon haben.

Von der Ware her wäre das soweit ich weiß nicht unbedingt haram, weil die da glaube ich kein Schwein und keinen Alkohol verkaufen oder?

Aber abgesehen davon sollte eine Muslima nicht an der Kasse arbeiten, weil wie an einem Ort präsent ist und jederzeit unter Beobachtung von Männern steht.

Knovieh  05.10.2023, 20:30

Männer "beobachten" die Kassiererin im Normalfall nicht!

Und präsent ist man ja immer irgendwo. Oder nicht?

BodrumEndgegner  05.10.2023, 20:31
@Knovieh

Hast du eine Ahnung 🤣

Die meisten Männer starren Frauen heimlich an, erst recht, wenn sie jung und hübsch sind.

BodrumEndgegner  05.10.2023, 20:32
@Knovieh

Es ist islamisch gesehen aber nicht erlaubt, an Orten zu arbeiten, wo die Geschlechter vermischt werden!

Aurofons  05.10.2023, 20:40
Kasse arbeiten

Sie ziehen mehr auf der Straße oder als Kundin die Blicke auf sich, wenn sie anders gekleidet sind und dadurch auffallen.

Aurofons  05.10.2023, 21:03
@BodrumEndgegner

Also ich gehe nicht deswegen zum Einkaufen, weil ich dort Kassierinnen anschauen will.
Es gibt wenig Berufe, ohne dass Männer einen sehen.
Warum sollen Blicke ein Problem verursachen? Warum nur bei Frauen?
Meinst du, Frauen werfen nicht auch Blicke auf Männer?

Wenn du da ein Problem siehst, dann sind viele Männer sicherer als wenige oder gar nur einer. Da gibt es in Sprichwort:

Ein Mann beschützt eine Frau nur solange er nicht mit ihr allein ist.
BodrumEndgegner  05.10.2023, 21:07
@Aurofons

Was du machst spielt keine Rolle es gibt genug andere Männer

Es gibt Möglichkeiten aber am besten ist die Frau zu Hause sie kann ja im Home Office arbeiten

Weil Frauen sich besser unter Kontrolle haben

Blicke sind nur eine Vorstufe der Zina

Aurofons  05.10.2023, 21:37
@BodrumEndgegner
Weil Frauen sich besser unter Kontrolle haben

Es gehören immer zwei dazu. Frauen sind mit möglichen Folgen wie Schwangerschaft mehr betroffen.

Blicke sind nur eine Vorstufe der Zina

So fängt es aber nur an, wenn beide danach suchen und der Blick braucht eine Erwiderung.
Wenn die Frau keine Beachtung schenkt, kommt es auch nicht zur einvernehmlichen Zina.

Die größten Gefahren für sexuellen Missbrauch lauern im familiären oder Arbeitsumfeld.

Besonders Machtgefälle begünstigt das. Bei Mahrams kann ich mir gut vorstellen, dass da der eine oder andere es ausnutzt, dass der Frau weniger geglaubt wird.

BodrumEndgegner  05.10.2023, 21:42
@Aurofons

Es geht ums Prinzip

Allah hat uns befohlen die Blicke zu senken und damit fertig man muss nicht editor diskutieren