Ist es gute Lösung für dieses Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre eine Lösung aber keine gute Lösung, das Handy/Gerät könnte verloren gegangen sein oder defekt und deshalb nicht mehr im Gebrauch. Auch ist fraglich ob das Gerät nicht ausgeschaltet ist wenn die Person stirbt und somit die App kein Startsignal geben kann.

Besser und sicherer wäre die E-Mails zu Briefen zu machen und bei einer Person des Vertrauens hinterlegt, zB ein guter Freund der Familie, ein Mitglied der Familie oder ein Anwalt. Diese können besser feststellen ob du gestorben bist oder etwas anderes vorliegt. Das ist auch wesentlich schönes und persönlicher als E-Mails

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studienabschluss in Informatik

Nein, meines wissens gibt es das nicht.