Ist es gut wenn man in 1:02:06 h 10,56KM läuft?

5 Antworten

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du so zwischen 12 und 15 bist sind in 12 Minuten 3 Kilometer gut, unter 12 sinds 2 km in 12 Minuten und 15-25 sind 4 ganz gut und über 25 geht's dann oft fast wieder runter aber bleibt such bei 3-4 über 40 ist es dann schon ziemlich gut 3 zu haben.

Kannst es dir ja ausrechnen wie gut du bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mickimaus1944
Fragesteller

Bin 22 und männlich

Teifi  21.08.2023, 21:04
@10Someone10

Das entspricht dann 30 min auf 10 km und damit gehört man zur Landesspitze.

Bei einem Wettkampf wirst du mit der zeit Recht weit hinten landen.

Aber die meisten Menschen können keine 10km laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Dass du überhaupt 10 km läufst ist gut. Um deine Zeit entsprechend beurteilen zu können, wäre Alter, Geschlecht, Gewicht und Trainingszustand wissenswert.

Bei einem Volkslauf wärest du mit der Zeit allerdings eher am Ende des Teilnehmerfeldes.

Ja ist gut.
Wenn du Anfänger bist ist es sogar ziemlich gut. Aber auch wenn du kein Anfänger bist ist das relativ gut.