15 min für 1,5 km zu lange?

MelodyAries  17.02.2023, 14:11

Gelaufen = gejoggt? Oder eher gegangen?

Ichbmzl
Fragesteller

Gejoggt

5 Antworten

Hallo,

naja, das ist schon gemütlich

sind sozusagen 6kmh

gut sind 8-10kmh im Schnitt

aber die Geschwindigkeit sagt nicht viel aus über deinen Gesundheitlichen Zustand und die Gegebenheiten, Kommt auch auf die Körpergröße/Schrittlänge usw an...

gut ist schon mal das du in Bewegung bist und das hoffentlich Regelmäßig machst (2-3x die Woche) dann wirds auch besser...

aber am wichtigsten ist das man sich nicht überlastet und die Atmung und den Puls im Auge behält... bringt ja nichts wen man 1,5km in 5min runterbrettert und dabei einen Puls von 180 hat und keine Luft mehr bekommt :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube, das ist relativ okay. Ich gehe innerhalb der Zeit 1,4km. Ich weiß daher nicht, ob ich sagen würde, es wäre schnell, aber es ist auch nicht langsam.

Ist deutlich langsam, aber du hast alles richtig gemacht. Das wird sich die nächsten Male deutlich verbessern.

Ist doch total egal. Hauptsache du tust was. Ich würde aber länger joggen. 15minutrn haben kaum einen effekt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Das sind 6km/h. Fürs joggen etwas langsam.