Ist es gut und angemessen, wenn ich meine Fahrschule und den Chef sowie die Fahrlehrer duze?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

8 Antworten

Das kommt halt drauf an, wie Ihr das ausgemacht habt.

Wenn mich jemand duzt, wird er zurückgeduzt. Wenn jemand auf siezen besteht und mich ebenfalls siezt, dann wäre das in dem Fall angemessen.

Grundsätzlich sehe ich nichts verwerfliches darin, seinen Chef oder Fahrlehrer zu duzen. Mach ich auch.

Wenn es dir angeboten wird und sie sich mit Vornamen vorstellen: ja.

Wenn gesagt wird: Das ist dein Fahrlehrer Herr Meier .. sagst du auch Sie und Herr Meier ..

Aber ja, in der Regel werden Fahrlehrer geduzt.

Ja

Aus meiner Erfahrung ja, das schafft ein besseres und lockeres Verhältnis und man fühlt sich allgemein wohler. Vorher aber unbedingt nachfragen, vor allem den Chef.

Hängt davon ab, ob das erwünscht ist oder nicht...einfach anbieten und schauen, wie sie reagieren.

Ja

Wenn ihr es angesprochen habt und ihr es beide in Ordnung findest, wieso nicht ...