Ist es gut eine Hund zu BARFEN?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Barfen sollte man nur wenn man wirklich Ahnung hat. Einfach nur Fleisch in den Napf kippen hat nichts mit barfen zu tun und kann bei einem jungen Hund im Wachstum mehr Schaden anrichten als nützen.

Also wenn ihr wirklich damit anfangen wollt dann lest Euch gründlich in die Materie ein oder lasst Euch wenigstens einen vernünftigen Futterplan von Fachleuten erstellen.

Für jeden der keine Lust dazu hat sich mit den Ernährungsbedürfnissen eines Hundes auseinander zu setzen empfehle ich ein gutes Nassfutter zu nehmen wenn der Hund Trockenfutter nicht mag.

Ich bin kein Fan vom barfen. Nicht weil ich barfen an sich schlecht finde meine Hunde bekommen das auch, sondern weil viel zu viele Leute mit 0 Ahnung ihren Hund ,,barfen" und er dann enorme Mangelerscheinungen bekommen kann.

Möchte man barfen muss unbedingt eine ordentliche Ernährungsberatung her. Ja ist teuer und das reicht nicht einmal sondern muss immer wieder an die Bedürfnisse des Hundes angepasst werden.

Barf muss man sich wirklich in Materie einlesen und Anfänger sollten erst ab 1-1,5 Jahren starten da Wachstum kann man echt viel Schaden anrichten

barfen ist beste Fütterung oder schlechteste

bevor man startet großes blutbild

ab barf 6 Monate darauf nochmal und dann nach nem Jahr. Das ist bei Anfänger sehr wichtig. Erfahrene barfer barfen ab Welpe und benötigen auch solche Tests nicht aber zum Barf gehört auch Wissen dazu und sollte nicht unterschätzt werden

frost Ware und Urlaub ist ned so easy die meisten barfer sind Urlaub Mix aus barf und trockenfutter

ich kaufe Frostware ganze Stücke so Rezepte sind auf größere Mengen geschrieben, verarbeite sie sofort und frier sie dann wieder ein. Ist eigentlich einfachste mit Rezepten und % Rechnung als kleine Mengen täglich. Platz Frost ist da hald nötig und abzuraten sind fertig barf da da gern Zuviel Mist teuer und wenig mit barf zu tuen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf