Ist es günstiger eine Website selber zu programmieren oder eine Baukasten Seite zu machen?
Ich dachte ich programmiere mal eine Seite und wollte es veröffentlichen für jemanden. Jedoch habe ich mich mal umgeschaut und die Preisen waren ähnlich mit einer Baukasten Seite und einer selbst programmierten Seite.
Vielleicht habe ich falsch geguckt aber wenn eine Baukasten Seite genau gleich kostet, wieso sollte ich mir meine Zeit verschwenden oder?
Btw könnt ihr noch einige gute und günstige seiten wo man HTML seiten hosten kann?
3 Antworten
Wenn ich eine Webseite programmiere, dann kostet mich das nichts außer Zeit, und das Hosting und die Domain weniger als 5€ im Monat.
Es gibt sowohl kostenlose Website-Baukästen als auch kostenlose Hosting-Plattformen, aber diese Angebote sind meistens oft Werbung finanziert und man hat keine eigene Domain.
Aber für mich ist das gar keine Frage: Entweder man legt Wert auf ein eigenes Design und Unabhängigkeit, oder nicht.
Für mich wäre ein Baukasten schlichtweg keine Option, da ich die volle Kontrolle über meine Webpräsenz haben will und auch mein eigenes Design von Grund auf so umsetze, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wenn jemand ohne Programmierkenntnisse aber einfach nur mit ein paar Klicks eine Webseite ans Netz bringen will, dann ist natürlich ein Baukasten die bessere Option.
bplaced wäre ne gratis alternative
Wie immer um Leben ... kommt auf die konkreten Umstände an.
So wie es da steht! Es gibt nie ein pauschales richtig oder falsch.
Niemand hier kennt dein Projekt. Das Werkzeug wählt man auf Basis dieser Kenntnis aus.
Wie meinst du es