Wie veröffentliche ich eine Website mit Flask?
Hallo zusammen,
ich bin nun schon seit mehreren Monaten dabei, meine eigene Website zu programmieren. Da ich Python vorher schon gut konnte, habe ich Python als Backend gewählt. Zuvor habe ich mit Strato bereits eine kleine Website für meinen Verein zusammengestellt und besitze auch schon eine Domain, die ich gerne behalten würde.
Meine Frage ist nun: Wie kann ich meine Website am besten veröffentlichen, ohne meine Domain zu verlieren? Ich habe mich schon ein wenig informiert und gehört, dass man mit FileZilla etwas in den „cgi-bin“-Ordner hochladen muss, aber das habe ich überhaupt nicht verstanden.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da es echt schade wäre, die ganze Arbeit verwerfen zu müssen.
2 Antworten
Du kannst dieses Tutorial nutzen:
https://www.youtube.com/watch?v=dCCSGR9CVk8
Basisinformationen seitens Strato findest du in deren FAQ.
Schau dir DigitalOcean (App Platform), PythonAnywhere oder Railway an.
Wenn es um eine Webseite geht, ist das Grundgerüst erst einmal HTML. HTML kann man über andere Sprachen generieren, das ist aber nur sinnvoll, wenn dynamisch an den Zweck angepasste Inhalte mitgeben möchte. (z.B. eine aktuelle Datumsausgabe; kein gutes Beispiel)
Serverseitige Sprachen werden z.B. benutzt, um Datenbankzugriffe zu organisieren in Verbindung mit dem Webseitenaufruf etc.
Ja, mit Strato habe ich es eh aufgegeben, da ich leider keinen vps Server dort habe, um das so zu konfigurieren. Kennst du denn andere Anbieter die sich für Flask gut eignen?