Strato Domains führen zur selben website?

2 Antworten

kann ich das irgendwie umstellen

Ja, indem du bei jeder Domain einträgst, auf welche Seite sie zeigen soll.

Alex

Hallo ich habe mir 5 Domains auf Strato gekauft und den Premium Buakasten allerdings wenn ich die Website veröffentliche komme ich mit allen 5 Domains auf die selbe website kann ich das irgendwie umstellen

Ja. Deine "Domains" sind nichts anderes als Verweise auf Ziele im Internet. Vereinfacht: das können andere Domains und Subdomains sein (CNAME), IPv4-Adressen (A) oder IPv6-Adressen (AAAA). Bei CNAME-Einträgen ist auch noch darauf hinzuweisen, dass diese eigentlich nur bei Subdomains gültig sind. Deine 2nd Level Domain kann kein CNAME-Eintrag sein

Wenn du über alle Domains auf deine Webseite kommst, werden bei allen Domains entsprechende Einträge auf den gleichen Webserver eingetragen und der Webserver für alle 5 Domains eingerichtet worden sein.

Eine schnelle Google-Suche ergibt, wie du die Domains und deren Einträge verwaltest:

https://www.strato.de/faq/server/wie-verwalte-ich-meine-domain-im-strato-server-login/

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.