Ist es grammatikalisch richtig?

2 Antworten

Bitte sehr:

Außerdem hat sie statistisch wie analytisch dargelegt, wie Kinder aus bildungsfernen Schichten unter mangelnder schulischeR Unterstützung und einem dreigliedrigen Schulsystem leiden.

In Deutschland herrscht ein starker Zusammenhang zwischen sozioökonomischeR und schulischer Leistung, denn durch die Bewertung der sozialen Herkunft wird [es] entschieden, ob das Kind zum Gymnasium geht oder zur Förderschule.

latricolore, UserMod Light  28.06.2021, 15:15

Ist der zweite Teil ihre oder deine Meinung?

latricolore, UserMod Light  28.06.2021, 16:22
@Tina23682

Da wär ich aber hiermit

durch die Bewertung der sozialen Herkunft wird entschieden, ob das Kind zum Gymnasium geht oder zur Förderschule.

sehr !! vorsichtig!

Wer bewertet denn die soz. Herkunft dMn?

latricolore, UserMod Light  28.06.2021, 17:13
@Tina23682

Vielleicht so?

In Deutschland herrscht ein starker Zusammenhang zwischen sozioökonomischer und schulischer Leistung, da finanziell schlechter gestellte Familien Bildungsangebote nicht in gleichem Maße wahrnehmen können.

Ich habe letztens noch einen Bericht dazu gesehen, dass z.B. Hartz 4-Empfänger oft genug noch nicht einmal darüber informiert werden, welche finanziellen Hilfen sie beantragen können.

Und - die Lehrer schlagen aufgrund ihrer vierjährigen Kenntnis der Kinder vor, welche Schule passend wäre, aber das letzte Wort haben immer die Eltern.

*unter mangelnder schulischeR Unterstützung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch, Mathe, Sachkunde u. Kunst