Ist es giftig,wenn man die Eierschale mitisst?

10 Antworten

Nicht schlimm, denn die Schalen bestehen aus Kalzium und das ist sogar gesund für die Knochen, - aber vorher die Eier besser gut abschrubben wegen der Hühnerkacke ,)!

Normalerweise bekommt man keine "Symptome" durch das Mitessen von Eierschalen.

Und ja, die Eierschalen werden im Magen zersetzt ... sobald sie erst einmal in diesen gelangt sind.

Falls du irgendwelche Gesundheitsprobleme haben solltest, welche du nicht zuordnen kannst, dann sollst und musst du zu einem Arzt gehen, wir alle hier können und dürfen dir keine diesbezüglichen Ferndiagnosen erstellen ... und diese würden dir auch nur mehr schaden als nützen.

nicht schlimm, wenn sie wei ist, wenn sie hart ist kannst du dir die speiseröhre etc. aufschneiden. aber sonst, ist ja nur kalk. nicht gut ist auch wenn die tiere etwas nicht so gutes gegessen haben =)

Was möchtest Du wissen?