ist es gesünder die Hände mit kalten oder heißem Wasser zu waschen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

heiß 50%
kalt 30%
garnicht :D 20%

7 Antworten

heiß

gesünder, weil auch hygienischer ist das Händewaschen mit heißem oder zumindest warmen Wasser, deswegen gibt es ja auch in Betrieben, die offene Lebensmittel verarbeiten, die Vorschrift, das es Handwaschmöglichkeiten mit fließendem heißen/warmen Wasser geben muss (neben unparfümierter Seife und Desinfektionsmittel)

heiß

Gesünder ist denke ich kein Thema.

Ich habe für heiß abgestimmt weil es mit warmem Wasser wohl hygienischer ist, in der Gastro etc muss Warmwasser zur Verfügung stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage stellt sich nicht, es kommt darauf an mit was Du die Hände waschen willst und wie angenehm es sein soll. Das Ganze kann man nicht nach gesünder unterteilen.

garnicht :D

Mit Seife ist wichtig, um Dich von Bakterien zu befreien. Ob kalt oder heiss ist egal.

heiß

Warm ist besser, weil da mehr und leichter der Dreck weggeht.

Aber heiß ist doof, kalt ist besser