Ist es Gesetzlich erlaubt Parfüme zu verkaufen die anderen Markendüften ähneln aber nicht den selben Namen und nicht den sleben Duft haben?

4 Antworten

Diese sogenannten Duftzwillinge ( auch Dupes genannt ) sind zwar erlaubt aber....der Anbieter dieser Dupes darf nicht sagen dass das Parfum mit dem Namen (z.B.) "Dupe" genauso riecht wie (z.B.) Joop, da macht er sich strafbar. Ich selbst bin bei FM und darf lediglich meine Meinung zu den Düften äußern . Wenn ich gefragt werde: " hast du auch den Duft XYZ ?" so antworte Ich mit : " Nein, ich kann dir lediglich Düfte anbieten die ungefähr in die selbe Duftrichtung gehen". 

Wenn also das gewünschte Markenparfum in Richtung Moschus geht, so lasse Ich ihn an den Proben riechen die mit Moschus angereichert sind. Die Dupes haben oftmals einen höheren Parfumölanteil wie Markenparfums und man bekommt beim Direktvertrieb auch mehrere Parfums für Herren. Herrenparfum bekommt man in den normalen Parfümerien so gut wie keine und die Dupes sind gleich mal über die Hälfte billiger.

Du darfst sogar genau den gleichen Duft verkaufen.

Wäre ja schrecklich wenn 2 Parfüm Hersteller nicht beide ein Rosenduftparfüm verkaufen dürfen.

Klar ist das erlaubt.
Und das gibt es auch schon seit Ewigkeiten.

Pfandfreies Wasser

Hallo,weiss jemand ob es erlaubt ist (gesetzlich) pfandfreies wasser aus dem ausland in deutschland zu verkaufen?

...zur Frage

Parfum frauenkörper Flakon?

Hallo, ich suche das originale Parfum zu diesem Parfum auf dem Bild. Habe es geschenkt bekommen daher weiß ich nur dass es 'Curvy' heißt, ich vermute mal dass es relativ günstig war, da es sehr schnell verfliegt. Kennt jemand das Original? Vielleicht ist das Parfum was ich habe eine nachmache von einem anderen. Danke schonmal

...zur Frage

Darf ich selbstgehäkelte Mützen mit Logo verkaufen?

Ich habe mir überlegt, ob ich auf einem Weihnachtsmarkt selbstgehäkelte Mützen verkaufen kann? I wollte Labels drucken lassen mit selbst entworfenem Logo, damit sie mehr hermachen. Ist das gesetzlich erlaubt? Ich mache das nicht gewerblich. Kann es evtl Probleme geben, wenn die Muster Markenmützen ähneln? (Ich denke jetzt an Boshis und wie die alle heißen)

...zur Frage

Ist es Gesetzlich erlaubt seinen COC Account bei Ebay zu verkaufen?

Servus Freunde,

Ist das Erlaubt seinen Coc Account bei Ebay zu Verkaufen ? Weil eigeltlich haben ja Google und Supercell die Rechte ?

Hat da wer erfahrungen mit ?

...zur Frage

Eigenen Duft herstellen und patentieren lassen?

Hallo zusammen.

Bin ein großer Parfüm Fan. Habe jetzt Interesse meinen eigenen Duft herstellen zu lassen und diesen dann mit eigenem Namen in den Handel bringen. Weiß jemand von euch wo man eigene Düfte und Flakons herstellen lassen kann und wie man diese dann in den Handel bringt??

Vielen Dank.

...zur Frage

Suche Parfüm-Großhändler

Ich suche Parfüm-Großhändler/Händler die Parfüme an Wiederverkäufer/Kleinhändler verkaufen. Ich möchte ein Internetshop eröffnen und die Parfüme weiter verkaufen. Natürlich soll die Ware Original sein. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?