Ist es gefärhlich nur 600-700 kalorien pro tag zu essen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hi, ja es ist gefährlich. Dein Körper braucht mindestens 1500 Kalorien um die normalen Körperfunktionen wie Muskel, Herz , Kreisluaf , Gehirn etc. in "Betrieb zu halten. Di wirst dich immer schlapper fühler, demotiviert etc.. Da sollte man aufpassen, sonst hat dein Körper keine Energie mehr, was auf dauer schädlich sein kann. Unter www.kalorien-ratgeber.de kannst du dich näher mit aussseinandersetzen. Ich kann dir davon nur abraten.

Auch, wenn du es nicht merkst, bekommt dein Körper zu wenig Energie. Und wenn du dann auch noch Sport machst, verbrauchst du ja noch mehr Energie, die dir dein Körper irgendwann nicht mehr bereitstellen kann und du kannst keinen Sport mehr machen, reagierst langsam, hast keine Kraft mehr etc. und noch viel schlimmeres... 700 kcal sind mindestens 500 kcal zu wenig.

ja es ist gefährlich! Damit hat es bei mir auch angefangen und danach bin ich in die Magersucht gerutscht, du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber das geht schneller als man denkt! Das muss nicht heiße, dass du automatisch magersüchtig wirst, aber die Gefahr ist groß. Außerdem brauchen deine Organe viel mehr als 700 Kalorien am Tag!! Glaub mir, ich habe mich schon gebessert, aber ich spreche wirklich aus Erfahrung!!!!

Wenn du die gleich Masse zu dir nimmst wie anderes (Fleisch zb 100g 400 Kalorien 100g Obst 50 Kalorien ) ist es in Ordnung und sogar gesund natürlich musst du genug essen soviel wie du verbraucht hast.

also ganz ehrlich, auf die bilanz komm ich täglich schon allein durch getränke^^ gesund ist das sicher nicht^^ pass auf dass du nicht magersüchtig wirst, das deutet nämlich darauf hin^^

Oho, ich würde mal aufpassen dass du nicht in die Magersucht abrutscht. Du solltest mehr essen, vor allem wenn du Sport treibst. Bei 1000 bis 1300 Kalorien ist für mich alles noch eine Diät aber darunter wird es gefährlich. Kann aber auch sein dass ich unrecht habe, du eine falsche Kalorienangeabe geschätzt hast usw. und alles im Lot ist=) Pass auf dich un deine Körper auf glg DarkQueen22

IceCreamCake 28.03.2012, 21:04

nein ich hbae moich nicht evrzählt!!!!!!

gempse und obst ( laut meienr kalorentabelle wo ich im itnernet fand ) hat das wirklich nich so viel kalorien das obst und gemüse also bitte wenn sogar 4 stückchen bitterschoki nur 88 kalorien hat dann is ja obst und gemüse weniger z.b. salatgurke pro 100 gramm 12 kalorien also is nich wirklich viel

0

also 700 kcal sind zu wenig außerdem fehlen dir Nährstoffe durch die einseitige Ernährung wie zum Beispiel Eiweiß. Das braucht dein Körper. Um die 1400 solltest du mindestens zu dir nehmen.

IceCreamCake 28.03.2012, 21:02

ja eiwe´ß ess ioch ja shcon nur eben halt nich so viel und iwe kan ich aba nich mehr essen ich liebe obst und gemüse aba da shat ja fast keie kalorien und voin daher komm ich iwie nie auf über 800 kalorien!!!!

0

Nein, das geht nicht gut. Damit tust du deinem Körper nichts gutes, er wird dadurch nämlich anfangen, deine Muskeln abzubauen. Nicht schön, oder? 1500 kcal am Tag sind Minimum. Und wenn du mit Zuckerfreiem Zeug Light-Produkte meinst, solltest du lieber Wasser trinken.

IceCreamCake 28.03.2012, 21:00

nein keine light produkte es is zuckerfreier eistee aba die 1 flasce wo ich noch da hab mach ich leer noch und dnan kommt wieder iwas andres dran zum trinken wahrscheinlich wieder mienralwasser tja ich habe imemr so phasen wo ich z.b. nur zuckerfreien eistee trink oder mal wochenlang nur mineralwasser und so halt eben das sind immer so phasen bei mir und ich hatte einmal grapefruit limo als lightprodukt oh gott war das süß da konnte man ja gleich wasser nehmen udn zucker und grapefruit aroma reinmachen das hätte dna ngenauso geshvmeckt.

0
notextor0101 28.03.2012, 21:08
@IceCreamCake

Zuckerfreier Eistee IST ein Lightprodukt, da ist genauso Süßstoff drin.

Du hast von Ernährung keine Ahnung, jammerst die ganze Zeit über deinen Körper und gehst nicht zum Arzt. Du verhältst dich kindisch hoch 10. Was erwartest du eigentlich? Bald wird dich einfach keiner mehr ernst nehmen.

0
notextor0101 28.03.2012, 21:12
@notextor0101

Und du bist jung, wenn du jetzt so einen Mist mit deinem Körper machst, wird er dir das nie verzeihen. Du bekommst Entwicklungsstörungen, die dich vielleicht dein ganzes Leben lang verfolgen und ständige ärztliche Behandlungen notwendig machen. Mach nur so weiter, an irgendwem müssen die Ärzte ja ihr Geld verdienen.

0

auf dauer sind das zu wenige kalorien

Es ist nicht gefährlich. manche es auch unter 500kal aber ich denke eher nicht dauerhaft sondern zum abnehmen...

Schon wieder!

Was möchtest Du wissen?