Ist es gefährlich wenn Katzen auf einem auf Knicklicht gebissen hat?

ronnyarmin  17.10.2021, 20:37

Was für ein Leuchtstab. Ist er kaputt gegangen?

July1480
Fragesteller

Ich meinte Knicklichter und das Knicklicht ist kaputt gegangen

2 Antworten

Meinst du Knicklichter? Also ich hoffe, dass dort keine Flüssigkeit ausgelaufen ist, weil das ist nicht nur für deine Katze sondern auch für dich gefährlich. Geh an besten und Sicherheitshalber so schnell wie möglich zu einem Tierarzt mit deiner Katze, der kann dir da mehr helfen als ich und versuche das Knicklicht vorsichtig mit einem Tuch aufzuheben und zu entsorgen.

Die Flüssigkeit im Knicklicht ist giftig und Radioaktiv, also pass auf dich auf.