Ist es gefährlich mit einem Mtb, was nur vorne gefedert ist eine Treppe runter zu fahren?

1 Antwort

Also ich bin in den 90ern mit einem völlig ungefederten MTB (Rigid) Treppen rauf und runter gefahren und hatte keine Probleme. Daher gehe ich davon aus, dass Du das mit Deinem Hardtail MTB ebenfalls ohne Probleme schaffst.

Ich würde die Schwierigkeiten aber langsam steigern: also mit einer flachen Treppe und wenigen Stufen starten. Dann bekommst Du schnell ein Gefühl dafür, was Du schaffst und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung