Ist es gefährlich durch die USA zu fahren?

8 Antworten

Hm... alleine ist das natürlich immer so eine Sache. Aber ich denke wenn du dich vorher informierst, wo die Bereiche sind, die du umgehen solltest, dann sollte es nicht gefährlicher als in Deutschland sein.

Das solltest du auf gar keinen Fall machen. Such dir lieber Übernachtungsmöglichkeiten bei airbnb oder couchsurfing.com

P.S. Sowas wäre auch in Deutschland viel zu gefährlich!

Schlag dir das mit dem Übernachten im Auto oder im Zelt am besten aus dem Kopf, such dir billige Motels.

Warum?

1. zu gefährlich!!! (selbst für Männer)

2. je nach Staat ist es Verboten!

Durch die USA im Auto zu fahren, ist gut zu machen, habe ich - mittlerweile weit über 70 und weiblich - viele Jahre gemacht. Im Auto oder gar neben dem Auto zu schlafen ist aber zu gefährlich, abgesehen davon, dass es in den USA nicht erlaubt ist.

Wenn du trotz des saftigen Aufschlags für junge Fahrer (unter 25) jetzt schon so eine Tour machen möchtest, dann informier dich mal über couch surfing oder air bnb. Andererseits findest du ausserhalb der Grossstädte überall preiswerte Motels. Ich habe immer zugesehen, ein Motelzimmer - sauber und sicher mit kostenlosem WLAN und wenigstens kostenlosem Kaffee und nen Muffin am Morgen - für unter 50 Euro zu finden.

mimawu
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank! Was sagst du generell dazu? Ist das zu gefährlich? Ich würde dann in Motels natürlich übernachten

baindl  28.02.2016, 15:21
@mimawu

Mir wäre es zu gefährlich und selbst die Motels solltest Du Dir genau anschauen.

War selbst mal in einem Vorort von Miami in einem "preiswerten" Motel zusammen mit meiner Frau, ging raus zum Eisautomaten  und Sekunden später rannte mir meine Frau hinterher, weil jemand durch die 2. Tür ins Zimmer gekommen war.

Mag eine Ausnahme gewesen sein, aber das vergisst man nicht.

mimawu
Fragesteller
@baindl

Miami klingt ja wie außer Rand und Band