Ist es gefährlich auf komische Seiten drauf zu gehen, die noch im Surface Web zu erreichen sind (Ohne VPN)?

5 Antworten

Gibt mehr als genug Foren die "über nicht so tolle Sachen" sprechen - eine Registrierung dort ist nicht verboten. Anders sieht es aus, wenn aktiv gegen Gesetze verstoßen wird (in Form von Volksverhetzung o.Ä), Illegale Verbreitung von geschützten Werken (sprich Filme, Musik und dergleichen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
Firmenzeichen  22.09.2021, 23:23

Alle Foren sprechen „über nicht so tolle Sachen“, dass ist die schlimmste Erfindung dies im Internet zu bestaunen gibt.

Hallo,

Dir passiert - bis auf ggf. im unwahrscheinlichen Fall einen DDoS - nichts, wobei Dein ISP und weitere Hop-Betreiber, über die Dein Traffic geroutet wird, sehen kann, dass Du auf dieser Seite warst/bist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Gefährlich nur wenn du gegen Gesetze verstößt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Was bedeutet für Dich "gefährlich"? Eine Gefahr geht von einem Forum nicht aus. Du wirst nicht umgebracht, nicht überfahren, nicht zusammengeschlagen. Der Serverbetreiber kann Deine IP-Adresse kennen, damit kann er aber nichts anfangen.

Dein ISP kann die Domain sehen und der Host deine IP loggen