Ist es für Haustiere gefährlich wenn....?

7 Antworten

Wenn du ein duennes Loomband machst, sollte das nicht weiter gefaehrlich sein, weil es leicht reisst. Ein stabiles Hansband ist gefaehrlich weil die katze damit an einem Ast haengenbleiben und sich praktisch daran aufhaengen kann.

Naja, da die Looms ja sehr dehnbar sind, kann ich dir nur davon abraten!! (Verhedderungs Gefahr)
Ausserdem, warum sollte deine Katze ein Halsband tragen??

Solange es kein elastisches Halsband ist, welches die Katze vor dem ersticken bewahrt wenn sie mal festhängt, würde ich das sein lassen. Eine Katze ist am besten ganz ohne Halsband dran.

ok danke. Weil ich habe um die Katze Angst wenn sie draußes ohne Halsband ist dass jmd sie einfach mitnimmt und denkt dass die Katze keinem gehört...

0
@LoomKonigin

Wenn das der Grund dafür ist kannst du sie beim Tierarzt tättowieren lassen und bei TASSo registrieren. Bei meinem Kater haben die das kostenlos gemacht. Ansonsten gibt es noch den Chip, den man ebenfalls beim TA einsetzen lassen kann. 

0

Loombänder sind Gummibänder!!!

0
@MarieAdler

Das ist noch lange kein Grund es einem Haustier anzuhängen. Das Tier ist ja keine Deko.

1
@KadessaMepha

ja tschuldige wenn ich mal ganz normal frage ob es gefährlich ist ;)

0

Was möchtest Du wissen?