Ist es für Haustiere gefährlich wenn....?

7 Antworten

Wenn du ein duennes Loomband machst, sollte das nicht weiter gefaehrlich sein, weil es leicht reisst. Ein stabiles Hansband ist gefaehrlich weil die katze damit an einem Ast haengenbleiben und sich praktisch daran aufhaengen kann.

Naja, da die Looms ja sehr dehnbar sind, kann ich dir nur davon abraten!! (Verhedderungs Gefahr)
Ausserdem, warum sollte deine Katze ein Halsband tragen??

Solange es kein elastisches Halsband ist, welches die Katze vor dem ersticken bewahrt wenn sie mal festhängt, würde ich das sein lassen. Eine Katze ist am besten ganz ohne Halsband dran.

ok danke. Weil ich habe um die Katze Angst wenn sie draußes ohne Halsband ist dass jmd sie einfach mitnimmt und denkt dass die Katze keinem gehört...

0
@LoomKonigin

Wenn das der Grund dafür ist kannst du sie beim Tierarzt tättowieren lassen und bei TASSo registrieren. Bei meinem Kater haben die das kostenlos gemacht. Ansonsten gibt es noch den Chip, den man ebenfalls beim TA einsetzen lassen kann. 

0

Loombänder sind Gummibänder!!!

0
@MarieAdler

Das ist noch lange kein Grund es einem Haustier anzuhängen. Das Tier ist ja keine Deko.

1

Baby katzen essen katzen streu?

Meine baby katzen essen das katzen streu! Kann das sehr gefährlich sein? Aber wieso tun die das? Kann es ja in der Nacht nicht verhindern, da die mutter Katze ja das Klo benutzen muss.

...zur Frage

Soll ich meiner Katze ein Halsband geben?

Hallo! Ich wollte mal fragen was ihr von Halsbändern für Katzen haltet. Glaubt ihr, das das Halsband die Katze sehr stört? Meint ihr das es sehr wichtig ist oder eher egal ob die Katze eines trägt? Haben eure Katzen Halsbänder? LG Hanna

...zur Frage

Wie gefährlich kann eine Katze bei einer Schwangerschaft werden?

Ist es richtig,dass man bei einer Schwangerschaft seine Haustiere abgeben sollte? Insbesondere Katzen da sie bestimmte Krankheiten oder Bakterien übertragen und es gefährlich für das Embryo werden könnte?

...zur Frage

Sind Muschelkrebse im Aquarium gefährlich?

...zur Frage

Müssen Katzen Halsbänder tragen?

Hallo.Ich wollte fragen, ob Katzen ohne Halsband als Waisen gelten.

...zur Frage

Alte Katze + Narkose?

Hallo! Hat jemand ne Ahnung von Alter n Katzen + Narkose? Unsere Omi (19) mussten wir am 20 April um 2 Uhr Morgens in eine Notfallklinik fahren, weil sie eine große Risswunde hatte. Man hat uns sehr lieb beraten und sie wurde sofort untersucht und genäht unter ner Vollnarkose. Wir haben sie gestern um 20 Uhr abgeholt. Jetzt nach knappen 40 Std nach der narkose ist immer noch sehr bedröhnt und kann von alleine gar nicht aufstehen. Sie schläft viel und liegt rum. Ich habe ihr heute morgen geholfen aufzustehen. Dann ist sie von alleine ins Klo getaumelt und hat gepinkelt und sie ist noch allein in die Küche getorkelt und hat den halben Wassernapf leer gemacht. Zurück auf ihren Platz musste ich sie allerdings tragen weil sie nicht mehr konnte. Ich weiß, dass es bei alten Katzen unter Umständen länger dauert aber das erscheint mir doch recht lang. Habt ihr Erfahrungen gemacht oder sogar Tipps? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?