Kann ich Loombänder für meine Zahnspange benutzen?

2 Antworten

Wenn du weißt aus welchem Material sind und wenn die nix giftiges absondern wenn die dauernd von deinem Speichel umgeben sind, dann bestimmt. Wenn du das allerdings nicht ausschließen kannst würde ich das lieber lassen...

okay super danke!

Nein. Die Spangengummis haben eine genau definierte "Stärke" und Grösse. Du kannst nicht einfach andere Gummis einsetzen. Wenn du jetzt keine mehr hast, trägst du halt bis am 27. keine - und dann gehst du zum Kieferorthopäden oder in die Apotheke und holst neue, passende Gummis.