Ist es für einen Autisten inzwischen leichter oder schwerer eine Partnerin zu finden?
Also im Vergleich zu z.b vor 30 Jahren.
Auf der einen Seite denke ich schwerer, da der Anspruch gestiegen ist, auf der anderen Seite leichter, da mehr Leute sich mit Autismus grob auskennen (wobei noch mehr besser wäre).
9 Stimmen
5 Antworten
warscheinlich einfacher weil mehr Menschen von der Krankheit wissen und wie man damit umgeht, Autisten können mittlerweile auch schneller Menschen finden denen es genauso geht oder generell Hilfe bekommen als frühwr
Ich denke jeder der Autist IST, der hat die gleichen Schwierigkeiten heute wie damals. Frauen stehen ja leider auf selbstbewusste Männer, und dafür sind Autisten nicht wirklich bekannt
Das kommt auf das Verhalten des Autisten an wie er sich gegenüber Menschen verhält.
Von welchem Anspruch redest du?
Ich finde, es ist wesentlich einfacher, weil man heutzutage über so etwas reden kann, Informationen bekommen kann und in entsprechenden Communities leichter auf Gleichgesinnte treffen kann.
Allerdings kannte ich mal ein autistisches Mädel, die damit ein derartiges Problem hatte, dass sie sich alle Beziehungen ruiniert hat, weil sie nie darüber sprechen wollte und sich selbst erstaunlich wenig damit auskannte. Ich war in sie verliebt, habe ihr das alles gestanden, sie wusste über mich Bescheid und hat mich trotzdem ziemlich plump behandelt.
Da denke ich, die größere Schwierigkeit ist generell eine passende Partnerin zu finden, der Autismus ist ja nur ein Element von vielen.
Wenn der Typ verkrampft ist oder nicht offen für andere Meinungen …