Ist es für eine Frau unakzeptabel, wenn der Mann keine Kinder will?

13 Antworten

Das ist eine essentielle Lebensentscheidung, bei der man keine Kompromisse machen sollte, weil sonst mindestens einer unglücklich ist und auch potentiell das Kindeswohl gefährdet (das muss natürlich nicht immer gegeben sein).

Es ist zwar schade, wenn sonst alles passt, aber in dem Fall finde ich eine Trennung besser.

98Julia12  23.10.2021, 22:47

Das sehe ich auch genauso

Wer sollen "eine Frau" und "ein Mann" denn sein? Das ist doch wohl eine höchst persönliche Frage und kann auf keinen Fall auf die gesamten Menschen, die dem entsprechenden Geschlecht angehören, übertragen werden.

Ich persönlich möchte inzwischen schon Kinder, bin aber auch glücklich vergeben. Wäre ich es nicht, würde es mich wohl schon stören, wenn er keine Kinder möchte und ich denke, dass ich mich dann nicht auf die Beziehung einlassen würde.

Ich kann mir kein Leben ohne Kinder vorstellen, deshalb kann ich mir nicht vorstellen mit einer Person zusammen zu sein, die ganz andere Lebensziele hat als ich.

Für viele Frauen wäre das definitiv ein Trennungsgrund bzw. würde man so eine Beziehung nicht eingehen. Ginge mir auch umgedreht so - keine Kinder wäre keine Option. Glücklicherweise ist meine Frau aktuell schwanger.

Das kommt ganz auf die Frau an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung