Ist es für Deutsche möglich, dieses Brot täglich zu kaufen?

17 Antworten

Ich gehe zum Bäcker wegen der Vielfalt, die dort angeboten wird. Weizenbrötchen kaufe ich nur noch selten - lieber die gesündere Alternative: Mehr- bzw. Vollkornprodukte.

Wir Deutschen haben weltweit die meisten Brotsorten. Mit nur einer, nämlich aus Weizenmehl hergestellten, hast du keine Chance, dauerhaft zu bestehen.

Ja, es gibt jetzt schon genug Möglicheiten an orientalisches Backwerk zu kommen, allein in der nächsten Kleinstadt gibts 2 türkische Bäcker (fast alles da sind halt Türkenläden, die haben die "Eingeborenen" rausgemobbt). Die bieten neben Fladenbrot auch Sesamringe, süßes Gebäck und sowas an also schon mehr als 1 Produkt.

jeder, der sich mit Marketing schon mal beschäftigt hat, würde dir davon abraten:

einen Betrieb einseitig auf nur eine Produktvariante zu konzentrieren, ist ein großer Fehler

du musst immer berücksichtigen, dass du verschiedene Kundschaft mit verschiedenen Geschmäckern hast - wie bei allen Lebensmitteln besteht der Grund für den Kauf nicht nur aus dem Bedürfnis, den Hunger zu stillen, sondern es auch zu genießen und jeder hat eben andere Vorstellungen von Genuss

auf die Dauer wird somit die Zahl deiner Kundschaft zu klein sein, um deine Betriebskosten zu decken, von einem Gewinn ganz zu schweigen

kein Autobauer würde auf die Idee kommen, nur einen einzigen Typ von Auto in einer einzigen Farbe verkaufen zu wollen - auch das würde nicht lange gutgehen

Vergiss es einfach... Heute musst du was bieten um Bestand zu haben.

Etwas außergewöhnliches... Pita ist nicht außergewöhnlich.

Silo123  13.07.2022, 07:20

Ein wirklich GUTES wäre schon außergewöhnlich! Das BESTE: zum Reinsetzen, während ein "normales" tatsächlich nichts so besonderes ist. Aber selbst das beste ißt halt Durchschnittsdeutscher nicht jedes Tag

bei 20 tausend einwohnern ist das zur pleite verdammt selbst bei 1 Million wäre es noch knapp.Selbst bei hohnem Ausländeranteil ist das noch kein sicheres Geschäft.