Ist es fremdgehen wenn ich für jemand anderen gefühle bekomme?
Hey, ich mit seit ein paar Monaten mit ein mädchen zusammen ich habe dann einen jungen kennengelernt und ich denke ich habe Gefühle für ihn bekommen.... und ich will halt aber nicht das ich diesen mädchen ihre Gefühle verletzen und sie vertraut mir nicht wirklich.. sie ist lebisch und ich bi und mittlerweile will ich doch Hetero sein und mit diesen jungen zusammen sein ist das fremdgehen?
6 Antworten
Wenn mein Partner für jemand anderen Gefühle entwickeln würde und den Kontakt nicht abbricht und es weiter zu lässt wäre das für mich emotionaler betrug und das finde ich schlimmer als Fremdgehen ohne Gefühl
Ich würde es zwar nicht als klassischen Betrug bezeichnen, jedoch lässt sich die Situation durchaus als emotionale Täuschung charakterisieren, wenn man für eine andere Person Gefühle hegt und gleichzeitig dem eigenen Partner oder der eigenen Partnerin falsche Vorstellungen vermittelt.
Nein aber die Umgehensweise damit ist entscheidend. Es ist vielleicht nicht einfach allerdings musst du das deinem Partner mitteilen, wenn’s so ist.
Nein, Gefühle zu haben allein ist kein Fremdgehen. Aber es fängt an verwerflich zu werden, wenn du diesen Gefühlen nachgehst und Heimlichkeiten entstehen.
nein, das ist es nicht