Ist es Fehler Ex-Freundin Geschenk an Weihnachten zu schenken?

4 Antworten

Ja es war ein großer Fehler, da sie deine Ex ist und ihr keine Freundschaft mehr pflegt - selbst in einer Freundschaft ist es als Normalbürger unüblich 130€ zu Weihnachten zu verschenken. Außer du bist reich, wenn dem so ist, kann dir ja egal sein, dass du mehr als 1 Tag Arbeitszeit Nettolohn deines Lebens an sie verschwendet hast - natürlich ohne Hintergedanken (was ich nicht glaube, weil du letztens eine Frage gestellt hast wo steht, dass sie dich verlassen hat).

AfroBoy6
Fragesteller

Ja war es Fehler von mir, sie hat mir als wir zsm waren sehr viele Sachen geschenkt und zwar teuere Dinge und dachte ich mir dass ich was zurück gebe aber ich danke dir für die Antwort

Ich würde es nur als Fehler ansehen, wenn deine ehemalige Freundin gerne wieder mit dir zusammen kommen würde.

Denn dann kann es sein, dass sie sich jetzt Hoffnungen macht. Ansonsten finde ich es jetzt zwar etwas ungewöhnlich aber o..k.

Geld an Exfreund:innen zu verschwenden würde ich als Verschwendung bezeichnen, ja

130€? Für deine Ex-Freundin?Das ist vielleicht etwas übertrieben

AfroBoy6
Fragesteller

Sie war gut zu mir als wir zsm waren und hat sie mich auch viele Sachen geschenkt