Freundin hat sich nicht wirklich über Geschenk gefreut?

4 Antworten

Nein du bist nicht zu Egoistisch, das was du beschreibst ist Menschlich und völlig normal.

Im Prinzip geht es ja auch, eher um die Geste als um das Geschenk ansich. Vielleicht ist sie noch nicht so weit und sieht nur das Geschenk ansich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Das ist natürlich schade, dass sie sich über das Geschenk nicht gefreut hat. Ob du vielleicht egoistisch bist, kann man schwer einschätzen.

lisamay2
Fragesteller

Ich meine ich habe nicht wirklich Emotionen bei ihr gesehen. Dachte vielleicht ist es auch zu wenig gewesen

bin ich vielleicht zu egoistisch?

Nein, bist Du nicht! Denn wenn man ein Geschenk bekommt, ist es das Mindeste das man sich bedankt! Das gehört sich einfach so, auch wenn es einen nicht unbedingt gefällt! Ist schließlich keine Selbstverständlichkeit.

Wenn also jemand egoistisch ist, dann höchstens deine Freundin. Oder machst ihr beim nächsten Mal einfach kein Geschenk. Und wenn sie was sagen sollte, dann sagst Du ihr einfach so wie es ist. Das sie offensichtlich keinen Wert drauf zu legen scheint, da sie sich beim letzten Mal noch nicht Mal bedanken konnte.

Es gibt Menschen die sich nicht sooo bedanken können wie man sich das vielleicht vorstellt.

Was erwartest du! Das sie eine Show abzieht?

Es gibt Menschen die sich nicht so bedanken können.

Vielleicht solltest du mehr auf ihre eigne Dankbarkeit achten. Manche machen das mit Gesten oder in einer anderen Form.

Wenn du dich allerdings so abfeiern lassen willst dann schenke ihr nichts mehr.