Geschenkidee für beste Freundin Weihnachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wenn.. Bücher" oder "Wenn.. Schachteln" Z.B

"Wenn du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Massageöl.

"Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B Schokolade oder so

"Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist " In der Box: Ein Glücksglas mit Sprüche. Z.B was an der Person toll ist

Da gibt es alles mögliche an Ideen. Schaue dich mal im Internet nach solchen Füllungen für Wenn Bücher /Schachteln um. Kannst du auch als Weihnachts-Edition machen

  • Fotogeschenke. Z.B Foto: -kalender -kissen/-lampe/-tasse/-figur/-stein/-collage in Rahmen/-metalldose und vieles mehr. Ich empfehle dir ein professionelles schön gestaltetes Album / Katalog/ Buch. Sowas hat meine Patentante. Das sieht so mega schön aus. Mit gescannte Sprüche/ Texte, welche vorher per Hand geschrieben werden können, all die schönen Fotos und wie es einfach gestaltet/ zusammengesetzt wurde. Das könntest du z.B bei einer Firma in Auftrag geben

Ideen für die selbstgemachten Gutscheine:

(alkoholfreien )Cocktail spendieren/ Massage von dir/ Einladung zu ein Stück Kuchen / Torte, ein Eis, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B eine Kleinigkeit vom Asia Imbiss ( Nudelbox z.B) , Fischbrötchen, was von der Bäckerei und so weiter / gemeinsam Essen kochen / Karaoke veranstalten ( Die Lieder, die sie am liebsten mag und dazu zusammen tanzend abfeiern ) / Gesellschaftsspiele-Abend / Einladung ins Kino / Frühstücken / Brunchen gehen / im Restaurant essen ( Muss ja nicht 5 Sterne sein)/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / alles was dir eben einfällt

  • Eine Backmischung selber abwiegen und in ein Weckglas schichten. Dann alles schick dekorieren.
  • Kuscheldecke und eine Wärmflasche

Ein Geschenkglas oder eine große Box befüllen. Z.B mit:

  • Paar Süßigkeiten. Können ja auch selbstgemachte Plätzchen sein
  • eine Weihnachtskarte mit paar netten Worten drauf
  • eine Weihnachtsfigur (Rentier z.B)
  • ein tolles Foto
  • kleine Flasche Sekt/ Wein
  • eine Weihnachtskerze
  • Weihnachtsdeko wie: Tannenzapfen (Kannst diese auch weihnachtliche besprühen und ein Bändchen mit einer Schlaufe dranbinden et voila = Weihnachtsanhänger selbstgemacht), getrocknetes Obst, Tannenzweige, Zimtstangen etc)
  • Christbaumschmuck
  • Duschgel
  • Deo
  • Paar persönliche Gutscheine
  • Um das Glas/ Die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was du das Glas/ die Box füllen könntest. Du könntest auch eine schöne Weihnachtstüte nehmen und diese mit allem möglichen befüllen.
  • Ein Buch oder Kalender zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack deiner besten Freundin. Z.B persönliche Fotos oder andere Fotos über beispielsweise Dinge, welche sie mag. Dann kämen noch dazu: Sticker,cSprüche/Gedichte, kleine Grüße und Scherze/Witze, Zeichnungen/Malereien. Was mag sie? Über was würde sie sich freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man noch getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen, Glitzer e.t.c rein kleben .Außerdem könnte man schon wichtige Termine von ihn ( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen, wenn man den Kalender macht und diese noch nicht drin stehen. Im Geschenk baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein. Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w die Jahreszeit ,das Budget, den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.

DIY Koch- Backbuch:

  • Ein Grundgerüst ( Leerer blanker Block, Bastelbuch aus Pappe oder sowas) besorgen
  • Rezepte drucken, aus Zeitschriften oder so ausschneiden, selber per Hand aufschreiben...
  • Fotos ( Zu den Gerichten, persönliche..)
  • selber etwas zeichnen/ malen
  • paar lustige oder kluge Sprüche rund ums Kochen, Lifehacks oder sowas aufschreiben und im Buch verteilen
  • das Cover schön gestalten

Mögliche Ideen für Rezepte:

  • Klassisch irgendwas von A bis Z sortieren oder halt pro Buchstabe 1 Rezept = 26 Rezepte.
  • Nach den Monaten 1-12 ( regionale Zutaten/ Gerichte) bzw nach Jahreszeiten
  • Nach Reiseorten, die die Person besucht hat oder besuchen möchte oder Tipps vom Ersteller der Person
  • Nach Themen/ Interessen der Person sortiert
  • gemeinsam besuchte Orte / Restaurants
  • Lieblings Zutaten/ Geschmacksrichtungen der Person
  • Lieblings Nationalitäten ( Immer die Top 5 pro Land. Entweder für 3 Gänge zusammen oder gemischt
  • nach den Hobbys gestalten ) Kino, Sport, Angeln...
  • Man kann auch einen Kalender selber gestalten. Würde so ähnlich,wie das Kochbuch sein,also: Fotos,selbst gezeichnetes, paar schöne Sprüche, eventuell auch paar persönliche Gutscheine eingetragen ( Alle 3 Monate z B) vlt auch paar Rezepte ...
  • Eine Backmischung selber abwiegen und in ein Weckglas schichten. Dann alles schick dekorieren.
  • Generell Boxen/ Gläser nach Themen befüllen z.B : Pflege,Beauty, Süßigkeiten,Entspannung,Deko...

https://www.youtube.com/watch?v=9mzmsVa_Ytk&t=2s

JapaneseAnime  19.12.2022, 17:47

Dankeschön für den leuchtenden 🌟

Etwas personalisiertes, wie ein Puzzle mit einem bild von euch o. Ä.

ich persönlich schenke meiner besten freundin eine wärmflasche. Es ist nicht zu teuer und man kann sie immer gut gebrauchen :)