Ist es falsch zu denken das Aussehen alles ist?

5 Antworten

Hast du richtig beobachtet. Aussehen ist in der heutigen schnelllebigen Gesellschaft alles und gibt auch Ausschlag darüber wie man sich selber als Person verkauft. Sein Aussehen ist sozusagen die Werbung einer Person, welche mehr Leute anzieht wenn diese gepflegt und attraktiv aber auch gesund erscheint

Ist es falsch zu denken das Aussehen alles ist?

Ja. Kann man trotzdem denken – ist aber falsch.

Mir ist ja schon irgendwie klar das der Charakter "wichtiger" ist, aber seien wir doch mal ganz ehrlich. Alle die zur jüngeren Generation gehören, geben sich doch nicht mehr nur mit dem Durchschnitt zu Frieden (nicht alle!!! Aber viele), so sehe ich immer häufiger das jungs nur die schlankesten frauen wollen, und die Frauen nur den Mann mit dem schönsten Modell Gesicht und den best gebautesten körper.
Außerdem achten heutzutage, habe ich das Gefühl, eh jeder nur noch auf das äußere, und durch tiktok und co, wird der Durchschnitt immer mehr zum hässlich
(Habe ich das Gefühl)
Wie sieht ihr das?

Dass die Gesellschaft und insbesondere die junge Generation zur Oberflächlichkeiten neigen, ist nun wirklich keine Entwicklung der Neuzeit. Durch Social Media ist das Ganze definitiv nicht besser geworden, aber neu ist das nicht. Daraus zu schlussfolgern, dass Aussehen alles wäre, scheint mir allerdings doch sehr wild. Es spielt eine große Rolle in der Gesellschaft – für mein Empfinden und auch das vieler Anderer, eine viel zu Große. Aber überbewerten sollte man die nun auch nicht.

Das Äußere ist natürlich wichtig. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die meisten Menschen sich eher in den Ersteindruck verlieben, als in die eigentliche Person. Und ihre Psyche stets daran arbeitet, beides miteinander in Einklang zu bringen. Insbesondere in den schlechten Zeiten.

Das Äußere ist ein Stück weit "Werbung". Aber es bietet auch ein Stück weit Einblicke in das Innere.

"Alles" ist es aber mit Sicherheit nicht. Auch nicht in der Jugend. Es ist nur in der Phase nur der stärkste Köder, weil es noch an Erfahrungen und Menschenkenntnissen mangelt.

Aussehen ist für mich genauso wichtig wie der Rest 🙂

Nicht alle, die ich schön finde, passen auch zu mir.

Ok spielen wir es durch, du sucht dir die oder den Schönsten, ihr habt Sex wacht am nächsten Morgen auf und sitzt am Frühstückstisch. Dann macht er oder sie den Mund auf und du stellst fest: Vollidiotin. Merkst du wie alles Andere auf einmal auch wichitg wird?