Ist es falsch freundlich und höflich zu sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lese Posts, die höflich formuliert sind, außerdem lesbar in Inhalt und Form, tausendmal lieber als Buchstabenwüsten, Beschuldigungen, Beleidigungen oder dergleichen. Bitte bleibe so, wie Du bist. Danke für die Mühe, etwas Höflichkeit in dieses Forum zu bringen. Viele andere hier machen das auch.

Renate2804
Fragesteller

Das tut gut,es gibt sehr viele niveaulose Menschen

Wenn man es mit der Höflichkeit und Freundlichkeit nicht übertreibt und es ehrlich gemeint ist und von Herzen kommt, dann ist das eine schöne Sache.

Nein, natürlich nicht.

Aber zwischen Höflichkeit und Geschleime liegen Welten.

Ich mag auch keine Schleimer, da schwingt immer Unehrlichkeit mit.

Man kann höflich und nett sein, ohne zu schleimen, das kommt immer gut an.

Udavu  04.11.2022, 06:23

Die Steigerung von "Geschleime" ist duale Komparation

hallo renate. eigentlich sollte man das höfliche schon in der kindheit gelernt haben! leider nicht alle! aber nimm dir solche kommentare nicht zu herzen. hey, genau dafür haben wir zwei ohren. in das eine rein und ohne `denkschaltung` aus dem anderen wieder raus! mir wurden die worte danke und bitte noch beigebracht und das hat nichts mit schleim zu tun! lass die leute mich doch beschimpfen. na und?! ich kann besser! das schimpfen ist irgendwann alle, aber meine freundlichkeit ist weiterhin steigerungsfähig!! lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renate2804
Fragesteller

Hallo Tanjotte, durch einen neuen Kommentar habe ich jetzt mal alle Antworten gelesen. Also kommt mein Danke spät, aber es kommt. Liebe Grüße Renate.

Tanjotte  20.08.2020, 01:00
@Renate2804

danke dir. auch ich kann nicht immer alles gleichzeitig machen

Liebe Renate,

auch wenn meine Antwort mit zwei Jahre Verspätung kommt, möchte ich gerne dazu sagen, das es NIEMALS falsch ist freundlich und höflich zu sein. Höflichkeit und Freundlichkeit, sowie gute Manieren ist das A und O in der Gesellschaft und kommt auch bei der Mehrheit der Menschen gut an. Deswegen, ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum es manche Menschen es kritisieren. Du gibst hier bei GF sehr gute und wertvolle Ratschläge und bin mir ziemlich sicher, das Deine Freunde und Bekannte bei Dir in guten Händen sind und wenn sie Mal traurig sind, daß Du auf die zu gehst und sie aufmuntern und trösten wirst. So, schätze ich das bei Dir ein.

Viele liebe Grüße von Norge77.

Woher ich das weiß:Recherche
Renate2804
Fragesteller

Hallo, Norge77. Wie lieb von dir, dass du die ollen Kamellen noch liest. Ich war ja noch so neu, und kannte mich überhaupt noch nicht aus. Ich war erschüttert über einige Beschimpfungen Punkt das kann mir doch heute nicht mehr passieren. Dumme Kommentare, die nichtssagend sind, die bleiben unkommentiert stehen. Geht es unter die Gürtellinie, wird es mit den entsprechenden Worten gemeldet, und weg ist der Mist. Meine Höflichkeit habe ich im Elternhaus gelernt, eine gestandene Frau zu sein, das habe ich auch schon zu Hause beigebracht bekommen, und alles andere bringt die Lebenserfahrung mit sich. Ich bin der Liebsten einer, aber wenn es darauf ankommt, kann ich der Teufel in Person werden. Ganz zum Schluss sage ich dir noch, dass ich mich mit meiner Art hier richtig durchgesetzt habe, und ganz viele nette Leute lieb gewonnen habe. Noch mal ganz lieben Dank, dass du diese Frage noch beantwortet hast von mir Punkt das hat mich wirklich riesig gefreut. Von Herzen liebe Grüße, Renate. PS: die Punkte wischst du weg, ich habe diktiert.😅😂🤗

Norge77  18.02.2022, 04:07
@Renate2804

Vær så god. ( Norwegisch )

Gern geschehen. ( Deutsch )

Auch ich wurde von meinen Eltern so erzogen um anständig und höflich zu sein.

Wie Du gerade hier liest, kann ich ein wenig norwegisch sprechen und auch schreiben und habe auch schon hier Welche ein wenig Nachhilfeunterricht gegeben.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Norge77/antworten/neue/2

https://www.gutefrage.net/frage/norwegisch-selbststaendig-lernen#answer-416614995

Mange hilsener fra Norge77.

Viele Grüße von Norge77.

Renate2804
Fragesteller
@Norge77

😅👍🏽.Mange hilsener zurück. 🤗🤗🤗