Discord Account gesperrt. Was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Schau mal in deinem Email Postfach vorbei. Soweit ich mitbekommen habe hat Discord an alle die gesperrt wurde eine Email gesendet wo du dein Password zurücksetzten kannst. Danach sollte dein Account eigentlich direkt wieder freigeschaltet sein.

ist mir eben auch passiert, hab zeitgleich mit dir hier einen GuteFrage-Text verfasst xD. Auf Reddit etc. berichten ebenfalls sehr viele von gleichen verkommen. Irgendwie scheint Discord eben gefühlt halb Deutschland gesperrt zu haben. Habe aber auch noch keinen Grund gefunden.

Aha! Also bin ich nicht alleine. Scheint wohl hier in Deutschland nun Mode zu sein. Meine Freunde über Steam, haben auch gesagt, dass ich nicht der einzige bin.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein Sicherheitsfehler seitens Discord. Du musst nur dein Passwort zurücksetzen, dann hast du wieder Zugriff auf dein Account.

Wenn du auf deinem Konto angemeldet bist, siehst du auf dein Kontostatus, dass dein Konto doch nicht gesperrt wurde und alles im grünen bereich ist (falls du davor keine Warnungen bekommen hast.

Woher ich das weiß:Recherche