Discord Permanent gesperrt, neuer Account auch?
Also, ich war in nem server mit paar von meinen Jungs, als einer ein NSFW Bild reingeschickt hat. Ich habe mit "😳" reagiert weil ich schockiert war, dann am nächsten Tag discord starten wollte wurde ich permanent wegen Jugendschutz gesperrt. Hab mich beim support gemeldet, nichts. Habe mich dann mit nem alten Account angemeldet, und der wurde gesperrt weil ich einen Ban umgangen bin.
Meine Frage, kann ich irgendwann wieder Discord nutzen, und hatte jemand auch so eine Situation, oder eine ähnliche?
3 Antworten
Das ist ein Sicherheitsfehler seitens Discord. Du musst nur dein Passwort zurücksetzen, dann hast du wieder Zugriff auf dein Account.
Dies ist von Donnerstag Nacht auf Freitags passiert. Anscheinend hatte Discord eine Bannwelle ausgelöst oder die Daten wurden angeblich laut den Medien geklaut und dessen wurde dann eine Bannwelle verursacht.
Wenn du auf deinem Konto angemeldet bist, siehst du auf dein Kontostatus, dass dein Konto doch nicht gesperrt wurde und alles im grünen bereich ist (falls du davor keine Warnungen bekommen hast.
Falls du dein Passwort doch nicht zurücksetzen kannst, setzt dich bitte mit Discord in den Kontakt https://support.discord.com/hc/de/requests/new
Du solltest von Discord darüber aufgeklärt worden sein welche Art des Ban angewendet wurde, wie lange dieser im zweifelsfall dauert, und gegen welche Regeln du verstoßen hast.
Bei einem "Timeout" steht z.B. ein Datum und eine Uhrzeit dran. Meistens ein paar Stunden.
Bei einem "Temporären Ban" kann das schonmal eine Woche dauern.
Bei einer "Acc-Termination" ist der Acc weg, du kannst aber einen neuen erstellen.
Bei einem "Perma-Ban" bist du komplett weg, basierend auf der Telefonnummer(falls hinterlegt) oder IP.
Achso alles klar danke, ich lass es dann komplett sein
Du kannst discord auf eine andere Möglichkeit nutzen. Musst du allerdings selbst herausfinden.
Ein Timeout gilt jedoch nur auf einem Discord