Ist es falsch auf einem christlichen Friedhof die sure el fatiha zu sprechen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

7 Antworten

Nein

Die stört das ganz sicher nicht mehr.

Nein

Wenn es deine Art und Weise ist sich von jemanden friedlich zu verabschieden, dann mach es ruhig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich ausgiebig beschäftigt. Islam und Christentum
Nein

soweit ich weiss ist das nicht verboten. Aber wieso solltest du das tun wollen?

Canayy
Fragesteller

Damit gott den toten selig wird Aus Respekt und zum Gedenken der toten

latricolore, UserMod Light  28.03.2020, 23:02
@Canayy
Damit gott den toten selig wird

???

Ist aber auch egal. Die Toten hören weder dieses falsche Deutsch noch das Arabische oder sonst irgendwas.

Nein

Kannst du machen... ich finds nicht schlimm

  1. Friedhöfe sind meistens nicht nur für Christen.
  2. Warum willst du das tun? Bittgebete darfst du ohnehin nur für die verstorbenen Muslime verrichten, und dazu musst du nicht auf den Friedhof gehen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid