Ist es fair?

4 Antworten

Das ist bestimmt nicht fair Nein, aber bedenke dass so eine Sucht wie eine Krankheit ist die man nicht so einfach überwinden kann.

mrsnobody15
Fragesteller

ich weiß, finde trotzdem wegen dem geburtstag der tochter kann mans versuchen. Wie sonst auch wenn er zur arbeit fahren muss

Materianer  08.12.2023, 14:57
@mrsnobody15

Das stimmt, es ist schon ziemlich schwach wenn man das nicht kann. Das Problem ist denke ich dass wenn du es von ihm verlangst wird er aggressiv werden, so ist das meistens bei Alkoholikern (ich nenne ihn jetzt einfach mal so wenn er mehrere Flaschen am Tag trinkt ist er das wahrscheinlich).

Du kannst nochmal versuchen mit ihm darüber vernünftig zu reden, mehr bleibt dir jetzt nicht übrig.

Du bist doch schon lange volljährig, was ist denn mit dir als Fahrer? Oder hast du gar keinen Führerschein, erwartest aber, dass andere fahren?

Dein Vater handelt sehr umsichtig, wenn er alkoholisiert kein Auto fährt und auch an diesem Grundsatz ausnahmslos festhält.

Ob der Alkoholkonsum deines Vaters grundsätzlich ein Problem darstellt, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Doch muss man jetzt ausgerechnet zu einem familiären Anlass ein Fass aufmachen?

Alles Gute für dich!

mrsnobody15
Fragesteller

bin gerade dabei meinen führerschein zu machen, finde jedoch man kann an einem geburtstag eine ausnahme machen, dankeschön

Ich sehe zweierlei Dinge. Zum einen sehe ich kein Problem darin mit Öffis zu einem Reatsurant zu fahren, zum Anderen machst du dir Gedanken um seinen zu hohen Alkoholkonsum.

Versuch das nicht zu vermischen. Nicht, dass er sich später bemüßigt fühlt betrunken Auto zu fahren.

Du kannst ihm deine Sorgen wegen seines Alkoholproblemes mitteilen, aber ob er selbst etwas daran ändern möchte, kannst du nicht beeinflussen.

mrsnobody15
Fragesteller

habe ich schon oft, er sagt er kann auch ohne aber jeder weiß dass es nicht stimmt

Ich kann das schon irgendwie verstehen dass sich Fahrer oft ausgenutzt fühlen bei So Geschichten. Andererseits ist es ja DEIN Geburtstag da könnte er dir den Luxus bieten mit dem Auto hinzufahren, wenn für dich die öffentlichen wirklich sooo schrecklich sind

mrsnobody15
Fragesteller

warum ausgenutzt, er fährt mit der familie um zu essen, da kann man aufs bier verzichten

LaCrossy77  08.12.2023, 14:53
@mrsnobody15

Ach so ich hatte das so verstanden dass das eine Art Feier wird wo alle anderen trinken und nur er muss verzichten. Wenn es bloß ein Familienessen wird ist es was anderes

mrsnobody15
Fragesteller
@LaCrossy77

ja es sind wirklich nur ich, meine schwester, meine mutter und er. Keiner von uns trinkt etwas