Ist es extrem ungewöhnlich, so wenige Kontakte zu haben?

7 Antworten

Löscht du die alten Kontakte immer?

Ich habe in den Letzen 10-15 Jahren sehr viele Menschen kennengelernt, mit den meisten habe ich aufgrund von Umzug, Wechsel der Schule, Wechsel der Interessen aber nicht mehr viel zu tun. So habe ich bisher um die 1000 Kontakte eingespeichert, aktiv habe ich aber selten mehr als mit 50 Personen Kontakt.

reisenundfilme
Fragesteller

Ich habe tatsächlich einige gelöscht, weil sich keiner mit mir treffen wollte. Das sind alles keine richtigen Freunde gewesen. Und ich lerne keine neuen Menschen kennen, wodurch auch keine Nummern hinzukommen. Ich war die meiste Zeit meines Lebens einsam und habe nur zu zweit Personen häufiger bis häufig Kontakt, davon ein enger Freund.

Ich habe vielleicht 50 Kontakte.Mehr will ich auch nur,wenn sie wirklich von Interesse sind,da ich normal weder Zeit noch Lust habe,ständig Nachrichten zu schreiben.

Mein WhatsApp umfasst ungefähr 40 Kontakte, da sind aber z.B auch einige Handwerker dabei.

Also ich hatte früher auch Sau viele Kontakte und ich meine wirklich krass viele, aber heutzutage hab ich nur noch 29 Kontakte auf WhatsApp, Instagram folge ich auch nur noch 44 Leuten und Snapchat hab ich auch nur noch 20, und vorher stand da eine Zahl die 3 stellig ist, aber will nur noch Kontakte haben die ich kenne für was so Random Leute?

Es kann leicht sein das man aus beruflichen Gründen 400 Kontakte oder mehr hat. Ebenso kann man auf solche Zahlen kommen wenn man Kontaktdaten sammelt. Wenn man sich aber auf die Kontakte im privaten Umfeld beschränkt die man aktiv hält und die relevant sind wird man eher auf eine Zahl in der Größenordnung 50 bis 100 kommen, und davon wird man einen großen Teil nicht einspeichern.