Ist es euch schon passiert das jemand fast reinfährt?
Ich bin heute auf meiner Spur gefahren und der auf den anderen Fahrstreifen wäre mir fast reingefahren obwohl ich auf Augenhöhe neben ihn bin. Es hätte nur paar Zentimeter gefehlt. Musste danach anhalten, weil mein Herz kurz stehen geblieben ist.
Ist euch schon mal sowas passiert das euch jemand beinahe reinfährt und wie reagiert ihr?
15 Stimmen
12 Antworten
Heute erst. Manchmal ziehen die einfach rüber ohne zu gucken. Bei sowas hilft am besten bremsen und sofern möglich leicht ausweichen und hupen. Das regt hoffentlich zu mehr Aufmerksamkeit beim nächsten mal an.
Hingegen werde ich auch hin und wieder angehupt wenn ich mit 10 Kmh über diese Erhöhungen in den 30er Zonen fahre. Ich habe nunmal keinen Geländewagen. Insofern wäre das Nötigung und ist verboten.
Lg,
Blinkblitzstar
Ja. das kommt ab und zu schon mal vor, ist einmal sogar zu einer Berührung gekommen (mit Firmenfahrzeug), kostete die andere Person damals halt 35 DM.
Aber auch ich hätte schon so manchen "abgeschossen", wenn ich vorher nicht den Schulterblick gemacht hätte.
Ohne DEN geht es nämlich nie, egal was für einen Spiegel wir haben!!
Mag es sein, das manche nie gucken, aber auf der mehrspurigen Straßen (BAB und ähnlichen) wechseln auch viele oft rücksichtslos nach links (nicht selten sogar im Irrglauben, vorfahrt zu haben... o.O)
Denen sollte m. E eine hohe Strafe drohen: 3 Punkte und 500 € Bußgeld!
Ja, mich hätten schon fast Leute abgeschossen und ich auch. Leider hab ich tatsächlich jemanden abgeschossen.
Autofahren ist nicht sicher.
war damals n sprinter der von links nach rechts (autobahn) wechseln wollte. blöderweise war links von mir auch einer. hatten beide nen herzinfarkt.
Gefühlt habe ich solche Trottel mindest einmal die Woche.