Ist es euch schon Mal passiert, dass "Minderheiten" Toleranz wollen, aber selbst intolerant und vorurteilend sind?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, die meisten Menschen haben unterbewusste Vorurteile gegenüber anderen, auch Minderheiten selbst

Selbst wenn Vorurteile nicht immer schlecht gemeint und negativ sind, sollten man daran arbeiten, diese Vorurteile abzulegen und Menschen als die Individuen ansehen, welche sie sind

Nö, ist mir noch nicht passiert.

Witzig, dass du Intoleranz erwähnst. Queere Menschen sind diejenigen, die diskriminiert werden, mein Lieber.

Nur weil du Türke und "dominant" bist, wirst du sicher nicht als schwulenfeindlich dargestellt. Das wird sicherlich andere Gründe haben, aber du stellst dich ja gerne in die Opferrolle. Nicht wahr?

Dass du an Autos intessiest sein musst, ist natürlich Blödsinn.

Aber was genau soll dasa denn mit Minderheiten zu tun haben?

Superturk
Fragesteller

Denk nicht so lange an mich

LunarEclipse  14.12.2023, 00:52
@Superturk

Tue ich nicht, keine Sorge. Finds nur witzig, dass du dich in die Opferrolle stellst, wenn du in deiner letzten Frage ganz klar jemand anderen schlecht starstellen wolltest.

Superturk
Fragesteller
@LunarEclipse

Nein. Ich bin gegen Diskriminierung und Männerfeindlichkeit

Also Brudi, ehrlich jetzt mal... NIEMAND würde dich als Schwulenfeindlich bezeichnen, wenn von dir nichtmal irgendwelche dummen/unüberlegten Aussagen gekommen wären. Irgendwas wird da ja gewesen sein.

Superturk
Fragesteller

nein, nie

Sowas passierte mir mit woken Nachbarn, mit denen ich aus diesem Grund nicht mehr abhänge. Schande über mich und meine Privilegien als weißer Cis-Mann. Wie ist dein Pronomen heute? 🤮 Auch toll finde ich deren unendliche Liebe für Flüchtlinge, die allerdings gegen deren Glaubenssatz komplett verstoßen und sie in großer Zahl hinter ihren Rücken auslachen.

Habe generell wenig mit Menschen zu tun, außer in der Arbeit. Da nerven mich manchmal die weiblichen Mitarbeiter. Auf der einen Seite wird - von manchen - dauernd die "ich bin so klein und schwach" Nummer gespielt und jede Arbeit nach Möglichkeit an mich oder andere männliche Mitarbeiter delegiert. Auf der anderen Seite will man natürlich total "Strong and independent" sein.

Und natürlich das gleiche verdienen.

Moslems sind bei uns entweder freiwillig gegangen oder gegangen worden.

Haben nun Mal viele Frauen hier. Auch in führenden Positionen.

Bis jetzt hatten wir noch keinen, der da auf Dauer damit klar kam.