Ist es etwas Schlechtes, ein Homosexual zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋

Nein natürlich nicht!
Wieso auch?
Natürlich gibt es Leute die homosexuellen Leuten feindselig begegnen, aber ist das nichg bei vielem so?
In der heutigen Zeit ist das nichg nur normal, sondern auch völlig alltäglich.
Rund 4 % der Befölkerung in Deutschland bezeichnet sich als Homosexuell.

Lg

Setareh1381
Fragesteller

Aber ich habe ein schlechtes Gefühl darüber. Ich konnte auch weder eine Freundin noch einen Freund haben.

Bali3369  05.01.2024, 13:50

Hey 👋

Ich kann verstehen das du ein schlechtes Gefühl darüber hast. Icv kann das natürlich überhaupt nicht einschätzen.

Mein Tipp:

Um deine Gefühle zu verstehen schreibe doch selbst mal mit einer homosexuellen Person. Auf Gutefrage gibt es sicher viele Leute die sich so bezeichnen. Die können dich sicher besser verstehen als ich!
Lg & hoffe ich konnte helfen.

Setareh1381
Fragesteller
@Bali3369

Vielen Dank.

Wie kann ich hier diese Personen finden?

Bali3369  05.01.2024, 15:56

Klicke auf dein Profil und gehe dann auf entdecken. Jetzt solltest du oben so Felder in denen Sachen wie „Themenbereiche“ oder „Subcommenties“ stehen. Wenn du ein bisschen scrollst siehst du schliesslich ein Kästchen in dem „AMA: Blickwechsel“ steht. Wenn du da rauf klickst kommen so Vorschläge wem du ein Frage stellen kannst (zb. Einem Bestatter oder einer depressiven Person).
Dort findest du sicher jemand der dir helfen kann. 😊

Lg

Bali3369  14.01.2024, 08:14

Danke für den Stern ⭐️

Nein, es ist völlig normal und in Ordnung homosexuell zu sein.

Leute, die was anderes sagen, sind schlechte Menschen.

economicstudent  05.01.2024, 13:32

Wenn er bock hat seine Eltern zu enttäuschen.

Lamanini  05.01.2024, 13:34
@economicstudent

Wenn die Eltern schlecht auf ein Outing reagieren sind es, wie schon gesagt, böse Menschen.

Gibt auch Eltern, die enttäuscht sind, wenn ihr Kind einen Menschen mit einer anderen Hautfarbe heiratet. Was sind diese Menschen? Böse.

Bali3369  05.01.2024, 13:35

Wenn ich deine Mutter wäre, währe ich entäust über dich. Sowas von asozial.

Lamanini  05.01.2024, 13:36
@Bali3369

Gegen Mobbing, außer bei homosexuellen Menschen?

Menschlichkeit ist eine Tugend.

Setareh1381
Fragesteller

Aber weißt du was?

In meinem Land ist es ein Schuld. Ein großer Schuld und die Leute, die homosexual sind, werden exekutiert.

Und auch meine Freunde und meine Familie sind nicht damit einverstanden. Sie finden es ekelhaft.

Lamanini  05.01.2024, 13:43
@Setareh1381

Dann guck, dass du da rauskommst.

Es gibt leider (ich nehme einfach mal an islamistische) Staaten, die ihre Bevölkerung unterdrücken und quälen.

Kein Mensch, der so böswillig dir gegenüber ist, ist dein Freund. Denn sie würden dir wehtun, wenn sie dich besser kennen würden.

Viel Glück.

Setareh1381
Fragesteller
@Lamanini

Genau. Ich wohne in Iran und hier ist es wie ein Verbrechen.

Homosexuell zu sein ist auf keinen Fall etwas schlechtes . Wenn du dich so fühlst dann ist das komplett in Ordnung.

Ich lebe seit eine. Jahr als non binär lg

Setareh1381
Fragesteller

Warum möchte ich mich nicht akzeptieren. Eigentlich möchte ich nicht homosexuell sein und möchte es ändern. Soll ich mit einem Experten darüber sprechen? Wie eine Beratung