Ist es erlaubt, urheberrechtliche Bilder/Videos zu spiegeln?

2 Antworten

Videos werden nur gespiegelt, damit der Algorythmus keine übereinstimmung findet mit anderen Videos.

Damit bleiben sie länger online ^^

Erlaubt ists auch nur mit CreativeCommons mit Namensnennung

Ich weiß nicht genau was du mit Spiegeln meinst, aber es ist nicht erlaubt.

Auch dass man Bilder bei Angabe der Quelle verwenden darf ist ein Irrtum. Solange du nicht die Rechte hast ein Bild zu verwenden, darfst du es nicht öffentlich weiterverbreiten.

Das gilt auch für einen Videoausschnitt von Youtube.

AndreeAB
Fragesteller

Dann bist du offensichtlich noch uninformierter als ich selbst.

DieSackgasse  17.02.2017, 11:07
@AndreeAB

warum sollte er uninformierter als du sein?

Tobias732  18.02.2017, 00:38
@DieSackgasse

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Die Frage ist aber auch sehr unpräzise gestellt.