Ist es erlaubt sich tagsüber während man fastet zu enthaaren oder muss man bis zur Nacht warten?

6 Antworten

Und wieder ein Beitrag im Kuriositätenkabinet.

Ne oder? Was sich Leute so alles einfallen lassen ....... aua aua aua!

Ok, hier der faktische Ausweg.

Versuchs einfach. Machs halt mal. Versuch macht klug!

Und kommt dann sogleich ein Irgendwasdingensbummens vom Himmel herabgerauscht und verpasst Dir persönlich einen Anpfiff, wars halt nicht so toll, dann lass es halt in Zukunft.

Wenn jedoch nicht, wars eigentlich egal und schwupp kannst Du es weitermachen.

Es gehört nicht zu den Dingen, die das Fasten ungültig machen

Hast du keine Mutter, die dir das beantworten kann?

Was soll denn gegen Beine rasieren sprechen?

Hannamarin1996
Fragesteller

Ich habe tatsächlich keine Mutter, aber danke für deine hilfreiche Antwort.

vanillakusss  27.06.2015, 23:38
@Hannamarin1996

Ja, du wirst, in deiner muslimischen Familie, bestimmt weibliche Verwandte haben, die kannst du fragen. Oder den Koran studieren, dann weißt du es.

Wieso man sich die Beine während des Fastens nicht rasieren darf, als der Koran geschrieben wurde, haben sich Frauen ganz sicher nicht rasiert, also ist das auch ausgelassen worden. Also.

Außerdem, rasier dich abends und fertig. Probleme gibt's.....

Hannamarin1996
Fragesteller

Im Koran steht nicht jede Einzelheit und danke für Idee Verwandte zu fragen, wenn ich da bloß selber drauf gekommen wäre. Ist ja nicht so dass sie es selbst nicht wissen und ich deshalb auf die Idee gekommen bin hier zu fragen.

Hannamarin1996
Fragesteller

Ich liebe es auch Musik zu hören, wenn ich eine Frage zu einem Lied habe dann nutze ich diese Seite dafür. Ich hoffe diese Metapher war nicht zu hoch für dich?

vanillakusss  28.06.2015, 00:00
@Hannamarin1996

Wer weiß.... Ich weiß aber, das ich mir die Beine jederzeit rasieren kann.

Nochmal die Frage. Was sollte gegen Rasieren sprechen? Wie begründet man so ein Verbot, falls es tatsächlich bestehen sollte?

Hannamarin1996
Fragesteller

Nun ja. Ich kam auf diese Frage da zum Beispiel auch Dinge wie parfümieren, schminken oder anzüglich anziehen verboten sind, das nicht enthaaren würde in diese Aufzählung gut reinpassen.

vanillakusss  28.06.2015, 00:09
@Hannamarin1996

Ich denke (warum auch immer das so sein soll), dass man sich nicht offensichtlich herausputzen soll.

Beine oder Achseln rasieren zählen für mich als Körperhygiene, ich kann mir keinen Grund vorstellen warum das verboten sein soll.

Natürlich kannst du dich enthaaren

Kp. Aber enthaaren hat ja nix mit fasten zu tun!

Hannamarin1996
Fragesteller

Zum 56. mal, Fasten im Islam bedeutet nicht nur nicht zu essen.

vanillakusss  27.06.2015, 23:49
@Hannamarin1996

Ich bin sicher, dass Körperhygiene erlaubt ist. Außerdem, was hält dich davon ab dir die Beine später zu rasieren?

Hannamarin1996
Fragesteller

Tu mir den Gefallen und beantworte Fragen zum Thema "ich will Antworten von unwissenden"