Ist es erlaubt sein Auto als Taxi zu verwenden (Taxischild) montieren und damit Geld zu verdienen wenn ich einen Taxischein habe?

12 Antworten

Weder mit noch ohne Taxischild.

Ein Taxi als auch ein Mietwagen mit Fahrergestellung unterliegen den Vorschrften der BOKraft und müssen dementsprechend ausgerüstet sein.

Ebenso benötigst Du eine Genehmigung für den Betrieb enes solchen Fahrzeuges.

Der Zulassungsstelle muß das ebenfalls angezeugt werden, das wird dann auch in der Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen, die Frist für die gesetzliche Hauptuntersuchung verringert sich auf 12 Monate und erweitert sich um die Prüfpunkte der BOKraft.

Taxischein oder Personenbeförderungsschein?

Man muss wohl der Innung angehören und erhält Aufträge über die Zentrale.

Es wird nicht jeder ein Taxischild verwenden dürfen.

Private Internehmen, wie Minicar dürfen es nicht.

Du brauchst eine Lizenz vom Ordnungsamt/Wirtschaftsamt oder wer auch immer in deiner Gemeinde zuständig ist und natürlich einen Taxameter, also das Gerät, das den aktuellen Preis für die Strecke anzeigt. 

Nur ein Schild reicht nicht aus. 

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Taxi nach OP Hallux Valgus?

Hallo zusammen hätte gerne gewusst, ob mir nach der OP letzte Woche ein Taxischein für die Weiterbehandlung beim Orthopäden zusteht? Mein Hausarzt gab mir zwar die entsprechende Überweisung, verweigerte aber den Taxischein mit der Begründung das zahle die Krankenkasse nicht.

...zur Frage

Kann ich Nur mit Taxi unternehmerschein nebenberuflich Geld verdienen. Also ohne taxischein zu haben.?

...zur Frage

Wie viel Geld kann man in München als Taxifahrer verdienen?

Hallo!

Ich komme aus Ungarn, und nach meiner Pläne möchte ich in der Zukunft in München als Taxifahrer arbeiten. Im Zusammenhang damit möchte ich einige Fragen stellen.

Geben die Taxigesellschaften ein Auto für die Angestellten? Oder muss ich ein Taxi mieten, wenn ich arbeiten möchte?

Muss man für die Taxi Gesellschaft Mitgliedsbeitrag zahlen? (Nach meinen Kentnissen gibt es kein Mitgliedsbeitrag, aber die Taxifahrers müssen von der Einnahme zirka 40-50% für die Gesellschaft abgeben.)

Zirka wie viel Geld kann man mit dieser Arbeit verdienen? Kann ich mindestens 900 Euro Nettoeinkommen machen?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Taxi Schein - Was muss ich machen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne den Taxischein in Köln machen (Erstbeantragung).

Dazu habe ich alle ärztlichen Tests abgelegt und im Meldeamt mich angemeldet.

Es wird gesagt, dass ich nun bei Taxi Ruf Vorbereitungskurse machen muss.

Wie ist das jetzt? Muss ich dahin? Was muss ich machen?

...zur Frage

Ist es erlaubt ein 'Fahrschule' Zeichen auf ein privates Auto zu kleben?

Ist es erlaubt ein Fahrschule Symbol an sein Auto zu kleben, oder sogar wie bei einem Taxi auf das Dach zu schrauben? Stelle ich mir ganz lustig vor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?