Ist es erlaubt mit seinem Mann in einem Raum zu beten oder muss dies getrennt sein und er in einem anderen Zimmer?

7 Antworten

Ihr dürft sowohl in einem Raum beten, als auch gemeinsam in einer Gemeinschaft.

Stell dich einfach direkt hinter ihn und er betet vor.

Guckst du HIER (S. 81):

0511 - ...Masrūq berichtete, dass er vor ‘Ā’iša die Gründe genannt hatte, welche � zum Unterbrechen des Gebets führen und erwähnte dabei wie folgt, was die � anderen gesagt haben: ”Das Hergehen eines Hundes, eines Esels oder einer Frau � vor dem Betenden macht das Gebet hinfällig.“ � ‘Ā’iša erwiderte: � ”Damit habt ihr uns (Frauen) zu Hunden gemacht! Wahrlich, ich erlebte es mit � dem Propheten, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wie er das Gebet verrichtete � und ich zwischen ihm und der Qibla auf dem Bett lag; manchmal kam es vor, dass � ich, wenn ich aus irgendeinem Grund den Platz verlassen musste und mich vor � ihm nicht stellen wollte, mich erst (in der Bodenlage) zurückzog ...“116 �
Nebulous091  23.04.2021, 00:24

Was willst du damit sagen.

BelfastChild  23.04.2021, 00:28
@Nebulous091

Es ist wohl nicht grundsätzlich haram, denn Aischa sagte:

0512 - ... ‘Ā’iša berichtete: � ”Der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, stand im Gebet, während ich quer � vor ihm auf seinem Bett lag.117 Wenn er das Witr-Gebet verrichten wollte, weckte � er mich, und ich verrichtete mit ihm dieses Witr-Gebet.“ �

Jesus — der bei Moslems als Prophet verehrt wird —, betete gemeinsam mit Männern, Frauen und Kindern. Das Gebet mit der Familie hat also Gottes Segen.

Wenn Christen zusammenkommen, beten sie auch gemeinsam:

“Sie alle verharrten vereint im Gebet, zusammen mit einigen Frauen und Maria, der Mutter von Jesus, sowie seinen Brüdern.“ (Apg. 1:14)

Ich verzweifle noch bei diesen ganzen Fragen. Ist es im Islam gänzlich verboten, sein eigenes Gehirn zu benutzen?

Wenn die Frau räumlich vor dem Mann Niederwerfungen macht, könnte der auf ihren Pöpes schielen. Umgekehrt genauso. Das wäre vermutlich ein direktes Ticket in die Hölle.

simonpeters1979  23.04.2021, 00:16

Danke. Ich dachte schon nur ich sehe das so.

Grundsätzlich ist es erlaubt, wenn ihr weit Abstand voreinander nehmt. In einen anderen Raum zu gehen ist aber am Allerbesten

earnest  23.04.2021, 09:02

Warum? Sind Frauen ansteckend? Oder unrein?