Ist es erlaubt mit einem Bollerwagen am Fahrrad drangeschlossen zu fahren? (Beispielbild dabei)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fhrradschloß reicht nicht. Du kannst es mit eine richtigen Anhängerkupplung für Fahrräder lösen. Es muss sicher gestellt sein das du bei einer Bremsung den Hänger kontrolliert mit bremsen kannst

...solange der Bollerwagen richtig befestigt ist und eventuell noch mit einem Rücklicht oder Reflektor versehen ist, dürfte es eigentlich keine Einwände geben!

in China vielleicht

0

nach §23 StVO muss das anhängerchen, selbst wenn es nur am tage benutzt wird ein rücklicht und einen rückstrahler besitzen.

Mit anhänger schneller als 100km/h fahren?

Hallo,
Was passiert wenn ich mit einem Anhänger der nur max. 100 fahren darf auf der Autobahn schneller fahre? Angenommen es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzungen. Also man nur die 100 des Anhängers überschreitet. Was passiert wenn man dazu auch noch in der Probezeit ist?

...zur Frage

Darf man mit einem Bollerwagen Zug fahren?

Oder gilt das schon als fahrrad oder so was ähnliches oder ist das ganz untersagt?

...zur Frage

Darf man mit einem nicht verkehrstauglichen Fahrrad fahren?

Ich will mein Fahrrad bei der Polizei registrieren lassen, dazu muss ich mit Fahrrad zur Wache fahren. Mein Fahrrad ist aber nicht verkehrstauglich, hat keine Klingel und kein Licht. Darf ich damit überhaupt zur Polizei fahren oder sollte ich lieber die letzten Meter schieben? Das wird doch erlaubt sein ein Fahrrad zu schieben oder?

...zur Frage

Ist es erlaubt unter 18 Jahren alkoholisiert mit dem Fahrrad zu fahren?

Servus Leute,

ich würde gerne von euch wissen ob es erlaubt ist unter 18 "angetrunken" Fahrrad zu fahren (und wenn ja bis wieviel Promille).

Generell gilt ja beim Fahrrad fahren das es bis 1,6 Promille "erlaubt" ist, also solange man sicher fährt es nicht verfolgt wird. Ist das unter 18 bzw unter 21 auch so? Weil z.b. beim autofahren ist ja unter 21 0,0 Promille vorgeschrieben.

Gruß,

Julian

...zur Frage

Fahrrad fahren mit Kopfhörern erlaubt?

Meine Frage ist, ob ich mit Kopfhörer Fahrrad fahren sollte. Danke für jede antwort

...zur Frage

Welche Strafen gibt es bei überschreitung des zGG und der max. Anhängelast bei PKW?

Ich habe ein PKW mit zGG von 1705kg, und einen Hänger mit einem zGG von 1800. Da ich nur einen B Führerschein habe, überschreite ich das zGG um 5kg. Welche Strafen gibt es da?

Zweitens: der Hänger wiegt leer 500, mit Beladung 1600kg, mein Fzg darf laut Fzgschein aber nur 1100kg ziehen. Womit muss ich evtl. bei ner Kontrolle rechnen und darf mir die Weiterfahrt untersagt werden?

Erspart euch die Moralpredigten vonwegen ob das zulässig ist oder ob das gefährlich ist. Habe ich schon oftmals gemacht, nur halt auf einer kurzen Strecke, jetzt muss ich durch halb Deutschland fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?