Ist es erlaubt essen per Post nach Italien zu schicken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschicken ist kein Problem, du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass so ein Paket unter Umständen auch schon mal 3 Wochen unterwegs ist. Normalerweise dauert es c. 1 Woche. Und ob Dein Freund das Essen dann noch essen mag.. ich weiss es ja nicht.. Verschweißte Produkte (eingeschweißte Wurst/Käse), Dosen, Kekse (trockene Sachen) gehen alle. Bisher noch keine Probleme gehabt. Und wenn du was schickst, was nicht verschickt werden darf, oder es aus dem Paket komisch riecht, dann wird es allerhöchstens beim Zoll vernichtet.

es ist grundsätzlich verboten lebensmittel und verderbliche ware per post zu verschicken, auch im inland. was wenn das paket hinter das band fällt und das ganze zeug vor sich hingammelt? (bin mir sicher, mein mann hat viele jahre beim dhl gearbeitet) viele leute machen das natürlich trotzdem und meistens geht es ja auch gut...

micmaster  02.02.2010, 00:25

wenn das so wäre wie du sagst dann dürfte rewe keine ware online verkaufen (lebensmittel) ich weiss das man aus nicht eu ländern kein käse rohes fleich geflügel und artengeschütze sachen einführen darfst... innerhalb der eu ist das kein probl.

Auch in Italien gibt es Chinarestaurants.

Sollte es der Zoll erwischen, wird das Essen vernichtet werden.

Also ich hatte halt so an was aus der Tüte gedacht. So geht ja auch ratz fatz fertig. So 10 Minuten und so hmm.. Also das sollte eigendlich nicht verschimmeln oder so. DIe Post weiß ich würde im höchstfall 7 Tage dauern. Und sowas aus der tüte hält ja mehr als nen monat also hmm..

Ich weiß es nicht ob es Chinarest. auch dort gibt. Ich weiß halt nur das mein Freund nirgends was mit asiatisch finden kann. Naja..

Artie  28.01.2010, 17:44

Diese Tütensuppen sind kein Problem, das wird ja auch nicht schlecht. Aber ich weiss ja nicht wo Dein Freund wohnt, denn Asialäden und China- und Japanrestaurants gibt es in Italien zuhauf! Aber Tütensuppen und Produkte aus der Tüte gibt es in der Tat sehr wenige.

KayleighSkylar
Fragesteller
@Artie

Also er wohnt in Bologna. Also ziemlich große Stadt, aber er findet es halt auch dort nicht. Aber ich kann ihn ja mal da nach solchen Restaurants fragen.