Ist es erlaubt ein gepanzertes Auto zu kaufen?

7 Antworten

Natürlich ist es grundlegend nicht verboten , als Privatmensch eine gepanzerte Limousine mit entsprechender Typengenehmigung zum Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr zu erwerben .

Nur als anzufertigendes Neufahrzeug könnte es Probleme mit dem Personenabgleich durch den Hersteller geben , denn nicht jeder Hersteller verkauft sowas in jedwelcher Schutzklasse blauäugig an jeden Hinz und Kunz trotz ggf. ausreichenden Finanzmitteln .

Natürlich, sofern er eine gültige Straßenzulassung für die EU / Deutschland hat.

Klar was spricht dagegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles
T20B00
Fragesteller

Okay danke

Gepanzert ja, bewaffnet nein.

Wenn er eine gültige Straßenzulassung hat/bekommt und dein Führerschein dafür ausreicht darfst du ihn dann auch im öffentlichen Verkehrsraum bewegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Kaufen darf man es mit eu Zulassung auch auf der Straße fahren ansonsten nur auf Privat Gelände.

man kann auch einen Demilitarisierten Panzer kaufen.