Ist es erlaubt als Muslime mit einer Atheisten zusammen zu kommen?

8 Antworten

Hallo,

Die Antwort lautet Nein.

Es ist aus islamischer Ansicht nicht erlaubt das ein muslimischer Mann oder die muslimische Frau eine Atheistin/Atheisten heiratet oder eine Beziehung führt.

Diese Ehe sofern man sie vollzieht wird aus islamischen Rechtsschluss als Zina (Unzucht) aufgefasst und so auch bei ALLAH aufgeschrieben und nicht anerkannt.

Sofern man sich aber so stark in einander verliebt hat und heiraten Familie gründen will weil man nicht ohne den anderen kann sollte der muslimische Partner, der ja offenkundig die Religion praktiziert und gläubig ist, denjenigen sagen das er/sie sich um ihr gemeinsames Wohlgefallen bemüht den Islam mit vollem Herzen anzunehmen und auch mit Überzeugung zu konvertieren. Eine Konvertierung nur zu tätigen, weil das der andere Partner so verlangt ist leider der falsche Weg und die Gelehrten lehnen es ab so zu handeln den das führt nur zu Problemen und derjenige der es nicht aus wahrer Überzeugung tut ist aus islamischen Standpunkt kein Muslim.

Dazu habe ich auch ein tolles Video von den Datteltätern gesehen, wo die Frau Türkisch war und der Mann Deutsch beide haben sich verliebt im Studium jedoch war das Problem er war noch kein Muslim und sie hat gesagt das es nur so möglich ist gemeinsam zu leben als Paar, da sie eine gläubige Muslima ist. Er hat daraufhin sich mit dem Islam befasst und offen ehrlich die Sache rangegangen und dann mit Überzeugung ist er konvertiert. Gott leitet recht wenn er will und wenn man Gott um etwas stark bittet das es geschieht so sagt er nicht Nein! sondern sagt: "Warte noch oder ich habe noch was besseres für dich vorbereitet"

Das ist die Barmherzigkeit Allahs :)

FelicienRops  17.09.2021, 09:18

Mit Verlaub: DAs ist nicht Barmherzigkeit Allahs, sondern ewiggestriger, menschen-feindlicher SCHWACHSINN!

...und die Datteltöter produzieren einen solchen in Serie:(

Sturmtaucher2  17.09.2021, 09:32
@FelicienRops
Mit Verlaub: DAs ist nicht Barmherzigkeit Allahs

Dachte ich mir auch.

Beim Satz:

"Warte noch oder ich habe noch was besseres für dich vorbereitet"

Sagt Allah ja doch "NEIN! LASS ES!"

Er steht der Liebe also im Weg, man soll stattdessen darauf hoffen, jemanden anderen zu finden den man liebt.

LOL

JA ist es, denn - auch wenn es manchmal nicht den Eindruck macht: Wier leben in einem FREIEN, nicht in einem MUSSlimischen Land!

Was anderes ist, dass manche Moslems, v.a. gestrenge oder gar Radikale vermeinen, sie dürften nicht mit Atheisten zusammenkommen - und manche halten sich auch daran!

Kompliziert wird es auf jeden Fall, da der Islam über Nicht-Moslems v.a. Negatives lehrt und dabei wiederum besonders über bzw. gegen Atheisten und Nicht-Christen, Nicht-Judenn.

Aber es gibt auch lockere Muslime - Kannst es ja rausfinden.

Kurz: Nein.

Muslime dürfen nur Muslima, Christinnen oder Jüdinnen heiraten.

Muslima dürfen sogar nur Muslime heiraten, niemanden so sonst.

Ich schreibe hier "heiraten" weil jegliche Beziehung außerhalb der Ehe im Islam ebenfalls verboten ist.

Allah steht euch da im Weg, da ist er absolut nicht barmherzig.

Im Gegenteil, jeden Tag den er mit dir zusammen wäre, schreibt Allah sich auf. Da kennt der echt keine Gnade.

Die Alternative wäre nun also, du wirst Jüdin, Christin oder Muslima. Aber das müsste aus Überzeugung sein, sonst ist das vor Allah Heuchelei.

Die andere Alternative wäre, er verlässt den Islam.

Aber auch hier ist Allah absolut unbarmherzig. Neben der Hölle (was schon schlimm genug wäre) erwartet den Apostaten laut dem Propheten im Diesseits dafür die Todesstrafe.

Was du jedoch tun könntest ist, ihn einfach zu fragen. Vielleicht gehört er ja einer liberalen Auslegung an, bei der Allah euch nicht im Weg steht, mit dem Tode bedroht und hinterher in die Hölle wirft.

Geh da mal eher von nein aus , und selbst wenn er da nicht so streng ist dann ist es mindestens seine Familie

Nach meiner Erfahrung kannst du zwar Gast in einer streng islamischen Familie sein, aber sie werden dich selten so behandeln, als wärest du ein Teil ihrer Familie.

In dem Sinne hoffe ich für dich, das sie ein wenig moderat sind.