Ist es eine Sünde?
Ich bin neu konvertiert, meine Mama hat eine Suppe gemacht mit Gemüse und ich bemerkte das da Stückchen von Fleisch sind anfangs dachte ich es ist Hähnchen ich habe 2-3 Löffel gegessen und gefragt dann meinte meine Mama es ist Schwein wie kann ich diese Sünde wieder gut machen?
5 Antworten
Das ist nicht so schlimm. Frage beim nächsten am Besten sofort nach, ob es Schwein enthält oder nicht geschächtetes Fleisch.
Alles Gute!
Es ist in deinem Fall eine Sünde, weil du daran denken könntest. Du kennst deine Familie ja wohl besser als ich, und müsstest Wissen, dass sie Schweinefleisch verzerren. Und selbst wenn es Rind oder Lammfleisch wäre, wäre es Haraam, da ich mir sicher bin, dass deine Eltern nicht "Halal" einkaufen, und wenn, dann wahrscheinlich aus Zufall weil sie am Markt gerade entlang laufen! In deinem Haushalt, dürftest du gar kein Fleisch essen, und du solltest extra Töpfe, Pfannen und Fleisch für dich kaufen / oder die Pfannen immer gut reinigen die deine Familie verwendet, vor dem zubereiten. Als geborener Ex-Muslim, verstehe auch nicht warum du konvertiert bist...
Edit: du solltest Tawbah machen, und Allah um vergebung bitten. Und das nicht mehr tun.
Lg
Bereuen.
Und selbst, wenn es kein Schwein sein sollte, MUSST du dich vergewissern, dass es halal ist...
Hoffe konnte weiterhelfen
Viele Grüße
Dumby
Ich bin neu konvertiert,
DAS ist eine Sünde.
Übernimm ab sofort sämtliche Essensversorgung der Familie selber.