Ist es eine gute Idee, den besten Freund von meinem Schwarm zu fragen, ob ich eine Chance bei ihm habe?

3 Antworten

Hi Volvic,

also ich finde das vollkommen normal und in Ordnung den Freund Deines Schwarms zu fragen. Auch wenn er es weitererzählt, wenn er Dich mag, freut er sich doch einfach. Ich frag mich nur warum Du ihn nicht gleich selber fragst. Okay, das versteh ich schon, da Du ihn ja so sehr magst, aber das wäre das einfachste.

Aber frag eben den Freund. Der weiß sicher was sein Kumpel für Dich empfindet. Wenn es ein guter Freund ist. Getrau Dich! Dann weißt Du auch Bescheid.

Viel Glück und alles Liebe

Eva

VolvicUnicycle
Fragesteller

Danke Eva, für deine aufmunternde Worte! Ich werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und wenn sich die Möglichkeit ergibt, seinen Freund zu fragen (bin jetzt nämlich zufällig mit dem auf der Abschlussfahrt nach Berlin), dann werde ich es machen, ansonsten denk ich noch einmal ein wenig drüber nach und dann schauen was ich mache. Danke auf jeden Fall!

Jungs reden nicht unbedingt über so etwas, es ist nicht gesagt dass sein Freund überhaupt weiß was dein Schwarm denkt/fühlt. Gewissheit bekommst du nur von ihm selbst! Traue dich und frage ihn, dann weißt du wenigstens woran du bist und was du tun musst.

VolvicUnicycle
Fragesteller

Und wie frag ich ihn da am besten?

pingu72  24.09.2017, 23:48
@VolvicUnicycle

Ich würde ihn erstmal fragen warum er sich nicht von selbst meldet. Je nachdem was er antwortet könntest du dann fragen ob ihr euch öfter treffen wollt oder es ihm lieber wäre wenn du ihn in Ruhe lässt, das ist nicht zu deutlich und du wärst trotzdem um einiges schlauer.